Seite vorgestern: Fehlercode P0133

Diskutiere Seite vorgestern: Fehlercode P0133 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin, habe den fehlercode P0133 rausgeworfen bekommen. auch nach mehrmaligen löschen kommte er immer wieder (immer im standgas). der fehlercode...

  1. #1 christian73, 27.03.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    moin,

    habe den fehlercode P0133 rausgeworfen bekommen. auch nach mehrmaligen löschen kommte er immer wieder (immer im standgas).
    der fehlercode beschreibt die lambdasonde, die zu langsam reagiert.
    ich las mal irgendwo in einem ami-forum, dass ein "Throttle Body Cleaning" abhilfe schaffe könnte. gibt es da eine anleitung zu ??

    258Euro soll so ne sonde kosten. wahnsinn!!!

    gruß,

    chris
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    probier mal hier fündig zu werden
     
  3. #3 christian73, 28.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    in der genauen fehlerbeschreibung heißt es: "Während des Katalysator-Monitortests wurde in 1/1 eine langsam schaltende Lambda-Sonde
    registriert."

    welche lambdasonde ist es denn nun genau am motor ???
    es sind ja glaube ich 3 an der zahl am motor.

    hier mal ein auszug aus dem ersatzteilkatalog:

    (gelöscht wegen Copyright)

    gruß,

    chris
     
  4. #4 DaKrusty, 31.03.2010
    DaKrusty

    DaKrusty Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hab die Meldung auch an genau dem gleichen Tag bei meinem TJ bekommen. Eine Verschwörung :huch. Hab ihn in die Werkstatt gebracht und die konnten ihn angeblich nich genauer auslesen. Lass mir nun auf Garantie mal ne neue Sonde einbauen. Mal schauen obs was hilft.
     
  5. #5 christian73, 01.04.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    habe heute auch ne neue regelsonde (vor kat) drinne. allerdings nicht von chrysler für 258euro sondern vom erstausrüster (STANDARD) für 89 euro und siehe da: bis jetzt kein fehler mehr.

    aber wieso konnten die nicht weiter auslesen ? fehler heißt genau: "P0133 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 1 Sensor 1 vor Katalysator)"

    gruß,

    chris
     
  6. #6 DaKrusty, 06.04.2010
    DaKrusty

    DaKrusty Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo, weil es wohl ne inkompetente werkstatt ist. Ist keine DC Werkstatt sondern nen Bosch Dienst. Aber gerade von denen sollte man dies ja erwarten können. Und bis heute noch kein neuer Fehler bei dir? Meine neue Sonde sollte auch diese Woche reinkommen.
     
  7. #7 christian73, 06.04.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    fehler weg! und auch auf einmal 3 liter weniger verbrauch!!
    zur info: die kompatible sonde für mein BJ ist von der Firma STANDARD Typ: SG1589. ist der ersatz für die original sonde: 56041887AA

    gruß,

    chris
     
  8. #8 DaKrusty, 24.04.2010
    DaKrusty

    DaKrusty Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    das Problem ist bei mir nun auch wieder weg. Aber lustigerweise ist es nach dem zweiten löschen auch mit der alten Sonde nicht mehr gekommen, nun ist trotzdem eine neue drin. Kost ja nix, da Garantie.
     
  9. #9 LadaNiva, 30.10.2012
    LadaNiva

    LadaNiva Member

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinz
    Auch P0133

    So - nun hatte ich bei nur 33.000 Km auch diesen Fehler im Speicher.

    Bei dem 2006er ist es bei der Fa. Standard Motor Products, übrigens Erstausrüster, die SG1850. Kostet in USA 21,00€ plus 20,00€ Fracht.
    Dafür braucht man keine Universalsonde umlöten.
    Bekommt man über Rockauto - super Tool im Internet - super Abwicklung.

    Der Leerlauf ist jetz viel stabiler und ruhiger. Da ich bei vorwiegend Landstrasse bisher knapp 20L Gas verbrauche bin ich ja mal gespannt ob sich das auf den Verbrauch auch so positiv auswirkt.
     
  10. #10 Caravanic, 31.10.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Habe auch erst im September alle 4 Lambdasonden getauscht. Alle 4 mit Versand und Steuer/Zoll aus den Staaten für 350,- :-) die Preise in deutschland sind wirklich "umwerfend"
    :verrückt
     
Thema: Seite vorgestern: Fehlercode P0133
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P0133

    ,
  2. p0133 bmw gelöscht

    ,
  3. p013300

    ,
  4. p133 bmw,
  5. ford focus fehlercode p0133,
  6. Bmw Fehlercode p0133,
  7. fehlercode p0133,
  8. fehler p0133 gas