Seit langem mal wieder ein neues Geräusch...

Diskutiere Seit langem mal wieder ein neues Geräusch... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ... diesmal aber nur beim etwas kräftigeren Beschleunigen. Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. :grübel Irgendso ein komisches Quietschen,...

  1. #1 Frankie, 24.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ... diesmal aber nur beim etwas kräftigeren Beschleunigen. Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. :grübel
    Irgendso ein komisches Quietschen, vermutlich von vorne. Zu hören zwischen 0:02 und 0:03 auf diesem Video. Aufnahmeort: Handy war während der Video-Aufnahme von Aussen via Magnete an der Fahrertür befestigt.

    Irgendeine Idee? :nachdenklich
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Der 1. Verdächtige für einen quietschenden Granny ist das Doppelkreuzgelenk der vorderen Kardanwelle.
    Passt auch gerade gut zu dem Salzgematsche auf der Strasse!

    Uwe
     
  3. #3 Frankie, 25.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ist das dann nur ein akustischer Schönheitsfehler oder muss man sofort tätig werden? :grübel

    Was wäre denn überhaupt zu tun, um das Geräusch zu eliminieren?
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Das KG zu tauschen ist keine Arbeit...
    Das mach ich Dir auf'm Parkplatz...

    Sind glaub ich vier Schrauben oder so zu lösen...
    Ist kein Ding...
     
  5. #5 Frankie, 25.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Interessant. Dann kannste ja gleich die Längslenker mitwechseln. :-)
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Klar doch...
    Wenn Du mir einen Pressludtschrauber und ne Bühne auf Deinen Parkplatz stellst, mach ich das.... :cool
     
  7. #7 Stiffler, 25.12.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    da musst du nur etwas sprühfett draufklatschen und ordentlich vollmatschen.
    dann ist das geräusch auch wieder weg... für wie lange ist die frage...
     
Thema:

Seit langem mal wieder ein neues Geräusch...