Seilzug Motorhaube gerissen

Diskutiere Seilzug Motorhaube gerissen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ach so... du meinst so a la: "Liebes Tagebuch..."? :happy

  1. #41 SittingBull, 24.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ach so... du meinst so a la: "Liebes Tagebuch..."? :happy
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich mein alla Anleitung wie du es aufbekommen hast, bestimmt musste das skid runter oder??
     
  3. #43 SittingBull, 25.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ok, dann hier die Anleitung, wie es bei mir funktioniert hat:
    Man braucht:
    ein Nageleisen (ca. 40-50cm lang)
    ein großer Schraubendreher mit Schlitzklinge

    Als erstes von unten (zw. Motor und Kühler) versuchen, das Gestänge, welches die rechte und linke Verriegelung verbindet, mit der gebogenen Seite vom Nageleisen zu erwischen. Wenn das geglückt ist, einfach das Nageleisen nach unten ziehen. Bei mir ging dann schonmal die rechte Verriegelung auf.

    Dann mit dem Schraubendreher von der rechten Verriegelung aus das Gestänge Richtung linke Verriegelung drücken. Nach ein paar Versuchen und ein paar nicht jugendfreien Fluchen ging dann auch die linke Verriegelung auf.
     
  4. #44 Agent Smurf, 26.04.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Nenn uns bitte die flüche, sind sicher wichtig um die Verriegelung aufzubekommen. GG
     
  5. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Nachdem ich dieses Problem auch schon hatte und mir mein Freundlicher Jeep-Partner Pauli in Buchloe für das Wechseln des Haubenzuges (inkl. neuem Haubenzug) 115,- € veranschlagt hat, hab ichs dann auch selber gemacht und den Haubenzug aus meinem Unfallwagen genommen. Wenn der aber jetzt wieder abreisst, dann bau ich auf Klippverschlüsse wie bei nem Rennwagen um ;-)
     
Thema: Seilzug Motorhaube gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh seilzug mororhaube gerissen

    ,
  2. Jeep cherokee xj motorhaube seil

    ,
  3. jeep cherokee xj zug motorhaube gerissen

    ,
  4. grand Cherokee motorhaube öffnen ,
  5. seilwinde vom Garagentor gerissen,
  6. cherokee xj seil motorhaube