Seilzug Motorhaube gerissen

Diskutiere Seilzug Motorhaube gerissen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, mein Seilzug hat sich verabschiedet. Motorhaube ist natürlich noch zu. :motz Hab das Seil rausgezogen - gerissen isser natürlich direkt vorn...

  1. #1 SittingBull, 06.04.2010
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    Hi, mein Seilzug hat sich verabschiedet. Motorhaube ist natürlich noch zu. :motz
    Hab das Seil rausgezogen - gerissen isser natürlich direkt vorn an der Verriegelung.

    Wie bekomm ich die Motorhaube jetzt auf? Jemand ne Idee?

    Hat vielleicht einer noch nen kompletten Seilzug rumliegen?

    :ciao
    Ron
     
  2. #2 offroaddriver, 06.04.2010
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    offroaddriver Guest

    das gleiche problem habe ich auch...alles dings ist meiner im fahrerfußraum abgerissen so das ich den zug mit einer zange freilegen konnte, um zu öffnen....vorne ist scheisse.....leg dich mal unter den X auf der fahrerseite wenn du glück únd lange arme hast kannst du beim lenkgetriebe noch oben rein greifen um an das schloß zu kommen....beide schlösser sind ja auf der seite mit einander verbunden...

    bis vorgestern hatte ich auch noch einen liegen ist aber jetzt bei mir drin....sorry
     
  3. #3 Thomas T., 06.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    Thomas
    das Problem ist bei euch wohl öfter....:pfeiffen
    vom Hören-Sagen weiß ich...... endweder runterlegen und mit dünnen Armen nach oben tasten bis zum Haken und ein anderer versucht die Haube zu öffnen oder alternativ den Kühlergrill abschrauben und dadurch versuchen....
    viel Glück!!

    Thomas
     
  4. #4 offroaddriver, 06.04.2010
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    offroaddriver Guest

    kühlergrill geht nicht habe ich auch schon versucht....geht nur von unten...
     
  5. #5 SittingBull, 06.04.2010
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    Na gut, werd ich versuchen.

    :grübel Aber an den dünnen und langen Armen scheitert das Ganze dann wohl :-)

    Nach was muss ich tasten? Hat´s da nen Hebel oder ähnliches?
     
  6. #6 offroaddriver, 06.04.2010
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    offroaddriver Guest

    mom ich geh raus gucken und mach ein bild....
     
  7. #7 offroaddriver, 06.04.2010
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    offroaddriver Guest

    Ron...wenn du vorne unter dem X liegst und schaust zwischen kühler und riemenscheibe hoch siehst du das gestänge welches die zwei schlösser miteinander verbindet....diese gestänge müsst du richtung lufikasten drücken....ich habe mit meinen armen aber probleme daran zu kommen....evtl...mit einer zange...
     
  8. #8 SittingBull, 06.04.2010
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    Das ist ne klare Ansage. Werd ich probieren. Danke.
     
  9. #9 offroaddriver, 06.04.2010
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    kein ding.....sag bescheid ob es geklappt hat...
     
  10. #10 Redneck-Originator, 06.04.2010
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    Sagt mal, kann man dem eigentlich vorbeugen??? :grübel

    Dies scheint ja echt öfter zu passieren.....

    Gruß, Thorsten
     
  11. #11 offroaddriver, 06.04.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    habe auch schon überleg und bin zu keiner positiven lösung gekommen.....

    ich habtte mal vor einen zv-motor da einzubauen wo der zu drann geht...aber dieser ist zu schwach und bekommt die haube nicht aufgezogen....
     
  12. #12 SittingBull, 06.04.2010
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    Zur Vorbeugung: Rechtzeitig austauschen. Normalerweise merkt man, das der Bowdenzug demnächst reisst... dann lässt es sich ziemlich schwer ziehen.
    Ja, war bei mir auch so... hatte mir nur nix weiter dabei gedacht. Hinterher ist man immer schlauer. :-)

    Ein Neuteil kostet 18$ in den Staaten.

    Morgen werd ich wissen, ob ich an das Gestänge komme oder nicht. Momentan stört mich noch der Unterfahrschutz... :argh
     
  13. #13 Thomas T., 06.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

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    kann man das Zeug (Zug und Griff) nicht komplett rausschmeissen und vorne rechts und links Haken an die Haube machen?? So wie z.B. an unseren Wranglern...
     
  14. #14 offroaddriver, 06.04.2010
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    offroaddriver Guest

    kann ich euch am we sagen dann werde ich versuchen dies mit zwei ZV motoren zu steuern.....so wie beim wrangler ist eine optik sache...
     
  15. #15 frank_cameron, 07.04.2010
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    kleine tricks

    das prinzip ist recht einfach. der vorhandene zug macht max. 1,5 bis zwei zentimeter, das kann jeder andere zug auch. ihr könnt euch einen zweiten zug legen, der von unten zu erreichen ist (sieht nicht immer gut aus aber sollte der originäre zug reißen so habt ihr eine alternative.....).
    Ihr müßt euch nur merken, an welcher stelle der wände das ende rausschaut..........
    ist das prinzip der entriegelung eines elektrischen garagentor öffners......
     
  16. #16 Redneck-Originator, 07.04.2010
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    das würde sicher witzig aussehen!!! :tanz
     
  17. HeRu

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    Und was macht die Haube bist du rangekommen??
     
  18. #18 offroaddriver, 07.04.2010
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    offroaddriver Guest

    ron..... hats geklappt????oder doch arme zu dick....:-):-)
     
  19. #19 SittingBull, 07.04.2010
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    Bin zeitlich heut nicht dazugekommen :pfeiffen
     
  20. #20 Mike 63, 11.04.2010
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    Die Sache mit dem Zug kann mal evt. sich Vereinfachen....

    In der Mitte eine Grippzange aufklemmen und den mit einen
    schmallen Gegenstand schräggegen die Zange und Zug drücken
    das sollte besser gehn als mit der Fingern wo man gerade noch
    hinkommt.


    Gruß Michael
     
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