Seilwinde

Diskutiere Seilwinde im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Nach 10 Jahren Tj plane ich die Anschaffung einer Seilwinde vorne. Ist es heute ein Problem die eingetragen zu bekommen, brauche ich evtl. gar...

  1. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Detlef
    Nach 10 Jahren Tj plane ich die Anschaffung einer Seilwinde vorne. Ist es heute ein Problem die eingetragen zu bekommen, brauche ich evtl. gar keine Eintragung? Rammen machen ja auch Probleme. Gruß Mayjor:nachdenklich
     
  2. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Eintragung Seilwinde

    Moin,
    an meinem Xj ist eine Windenstoßstange verbaut plus Seilwinde.
    Wurde ohne Probleme nach einer Sonderabnahme eingetragen.
    Kosten für den Tüv waren 81 Euro und 13 Euro für die Zulassungsstelle.,
    um den Fahrzeugschein zu ändern.
     
  3. #3 MackDog, 25.05.2014
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Also normalerweise muss die eingetragen werden, das ist je nach Bundesland einfacher oder schwieriger, am besten mal bei einem der einschägigen Händler nachfragen was geht und was das kostet.
    Es gibt übrigens auch Händler die Soßstangen mit Windenplatte und Seilwinde inkl. Eintragung verkaufen mit Ausnahmen wie: " Aber nur Wenn dein Fahrzeug nicht in Hessen zugelassen ist".

    Oder eben wie immer einfach mal bei deinem Tüv vorsprechen.
     
  4. #4 bagmaster, 25.05.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn die Winde auf die Original Stoßstange montiert wird und mit der Vorderkante abschließt muß nichts eingetragen werden.
     
Thema:

Seilwinde