Seilwinde

Diskutiere Seilwinde im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi warum hat ein Seilwindenmotor drei Plus Anschlüsse? A F1 und F2 Danke Tim PS: Vor / Rücklauf könnte man ja auch über das Relay Schalten

1. #1 Der_Timm, 27.12.2013
    Der_Timm

Der_Timm Member

Vorname:
    tim
    Hi

warum hat ein Seilwindenmotor drei Plus Anschlüsse?

A F1 und F2

Danke Tim

PS: Vor / Rücklauf könnte man ja auch über das Relay Schalten

2. RR76

RR76 Member

Vorname:
    Patrick
    Genaugenommen hat er nur zwei Plus-Anschlüsse.

Die meisten Windenmotoren sind Reihenschlussmotoren.

F1 und F2 erzeugen das Magnetfeld, das in anderen Motoren von Permanentmagneten erzeugt wird.

Auf einen der beiden wird + angelegt, der zweite wird über ein Relais mit A verbunden. Zum Richtungswechsel werden die beiden vertauscht.

A geht auf zwei Kohlen, die anderen beiden Kohlen auf den Masseanschluss gegenüber von A.

Ich hab noch nicht nachgemessen, wie sich die Spannug aufteilt, aber an A dürfen keine 12V anliegen. Vermutlich irgendwas im Bereich von 6-9V.

Gruß
    Patrick

3. #3 Der_Timm, 28.12.2013
    Der_Timm

Der_Timm Member

Vorname:
    tim
    Hi

Danke,

lg timm

Thema: Seilwinde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlüsse 12v winde a f1 f2

Die Seite wird geladen...

Seilwinde - Ähnliche Themen

1. Seilwinde defekt?

Seilwinde defekt?: Hallo Friends, ich habe ein Problem mit der Winde. Beim lastfreien Einziehen ging die Winde plötzlich aus; das Relais klackte bei Bestätigung....
  2. Seilwinde für Commander

Seilwinde für Commander: Ich würde gerne eine Winde unter der Stoßstange vorne montieren. da ich jedoch vom Platz her sehr eingeschränkt bin, brauche ich eine, die von der...
  3. Warn 9.5ti Seilwinde

Warn 9.5ti Seilwinde: Hallo. Ich habe oben genannte Winde. Sie ist voll funktionstüchtig und wurde nie genutzt. (keine Geländerfahrung) War nur aus optischen Gründen...
  4. Seilwindenrelai, Seilwinden Kontaktor 600 A neu

Seilwindenrelai, Seilwinden Kontaktor 600 A neu: Seilwinden Kontaktor 600A von Hoorntools. Ist noch neu und wurde noch nie verbaut. 65€ inklusive Versand [IMG] [IMG]
  5. Original Warn Seilwinden Funkfernbedienung NEU

Original Warn Seilwinden Funkfernbedienung NEU: Die Fernbedienung ist noch aus meiner Jeep Zeit über.Da am Defender sobald keine Winde dran kommt und ich auch noch gar nicht weiß welche es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden