Seilwinde Befestigung

Diskutiere Seilwinde Befestigung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, da ich mir eingebildet hab das ich unbedingt eine Seilwinde Brauche, hab ich mir mal schnell eine gekauft und als sie da war, erst mal meine...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    da ich mir eingebildet hab das ich unbedingt eine Seilwinde Brauche, hab ich mir mal schnell eine gekauft und als sie da war, erst mal meine Jeep zum Totalschaden umgebaut!!

    Aber was macht man wen man eine Seilwinde hat und den Virus?? Man kauft sich einen neuen Jeep und Baut sie eben da dran und das hab ich nun endlich geschafft!!!

    SO nach langen rumsuchen im Netz und sammeln unzähliger Informationen, ging es los erst mal 8mm Stahl Platten kaufen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das war das was ich meiner Meinung nach Brauche!!! Dann ging es los schwer nach Anleitung die Anker zurecht schneiden und Bohren:

    [​IMG]
    (Ich danke mal wieder dem edlen Spender dieses Bildes)

    So und dann sahen die Dinger so aus!! Sowas doofes, hab die Garnichts Fotografiert.

    Naja gut, den Rest hab ich dann mal zusammen Gebrutzelt das es so aussah.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei mir kam eben noch die Halterungen für meine IAC Ramme mit rein. Es empfiehlt sich die Löcher in der Rückwand vorher zu Bohren!!

    Auch dafür wieder eine Anleitung von einem edlen Spender dem ich danken möchte.

    [​IMG]
    Die Bohrungen haben bei mir genau gestimmt, aber es empfiehlt sich trotzdem alles noch mal nach zu messen und zu Überprüfen, an den Ankern musste ich noch gut Rumschneiden das ich die mit den Bohrungen ans Auto gebracht habe!!

    Nachdem ich das Ganze dann schwarz gemacht hab und ans Auto Geschraubt sah es so aus, die winde steht bis Jetzt nur drauf, um die Bohr Löcher zu markieren.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So auf dem Bild 2 sieht man auch gut den Anker, der auf der Fahrerseite durch die Schrauben des StosstangenHalters, der Befestigung des Lenkgetriebes und der Dicken Torx Schraube vom AbschleppAnker, auf der Beifahrerseite sind es bei mir nur die Schrauben der Halterung und noch eine Große Torx aus meinem UnfallWagen (Scheise die muss ich noch rein Machen) das Loch ist schon da!!

    Dann müsst ihr noch eine Stahlplatte die noch über sein sollte vorne ran Schneisen für das Rollen Fenster, und ich hab noch eine Alte Stoßstange rumliegen gehabt die ich für die Seiten zerschnitten habe und mit dran gebaut. Hab leider Keine Bilder für die Letzten Arbeiten.

    Das ist dann das Ergebnis:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Rot umkreisten Löcher, die sind nicht wichtig aber irgendwo muss ja das Wasser und der Dreck wieder raus Können.

    Ach ja für alle die jetzt sagen da die Löcher Vorne sind kommt da erst mal alles rein, die haben recht. Aber es kommt noch eine Leder Kapuze über das Ganze!!!

    Ich wünsch alles viel Spaß die jetzt auf dumme Ideen kommen!!!
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Oh seh gerade das die Anzahl der Plattten nicht ausreichend ist, ich habe die Ganz Große 2 mal gehabt um die seitlichen schraubenhalterungen zu befestigen und um das Rollenfenster dann dran machen zu Können.

    Hier ist nochmal eine etwas Andere Variante, die ich im Netz gefunden habe.

    [​IMG]

    Ich weis aber nicht wo oder wie er das Rollenfenster befestigt hat:achselzuck, oder

    [​IMG]

    Man kommt aber gut an die winde ran.:grübel:pfeiffen
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So um das hier mal abzuschliesen, die winde ist schon ne zeitlang dran und Funktioniert super!!

    [​IMG]

    Und da ich den Relai Kasten net vorne drauf haben wollte:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das soll es gewesen sein!!
     
Thema: Seilwinde Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilwinde befestigung

    ,
  2. Seilwinde befestigen