Seilwinde am ZJ

Diskutiere Seilwinde am ZJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo! Nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschieden meine Horn Alpha 9500 an den ZJ zu montieren. Im März hab ich mir einen...

  1. #1 xxjeepxx, 27.05.2013
    xxjeepxx

    xxjeepxx Member

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo!

    Nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschieden meine Horn Alpha 9500 an den ZJ zu montieren. Im März hab ich mir einen Windenanbausatz bestellt, der bis heute nicht geliefert wurde. Warum auch immer und wo auch immer. Egal. Darauf möchte ich nicht näher eingehen.

    Die Winde musste an den ZJ und das rasch, weil am 7. Juni eine Reise in den Osten los geht. Von meinem XJ (der geschlachtet wurde) hatte ich noch eine komplette Windenstoßstange herumliegen, die als Basis dient.

    Also den ZJ mal zerlegt und die Front ausgeschnitten:

    [​IMG]


    Die "alte" Stoßstange zerschnitten und angepasst:

    [​IMG]


    Sieht von da gar nicht mal schlecht aus, aber wenn das Windenmaul vorne so drauf bleibt, passt die Winde nicht hinein:

    [​IMG]


    Maul abgeschnitten - Winde passt:

    [​IMG]


    Also wurde ein Winkel angebracht, der mit der Winde und 2 zusätzlichen Schrauben angebracht wird. Schnell noch die Stoßstange und die "Sonne" probeweise montiert. Passt!!!!

    [​IMG]



    Winde mit 50mm2 verkabeln, Relais in den Motorraum verlegen:

    [​IMG]



    Winde fertig montiert und aufgerollt:

    [​IMG]


    Die Kabel werden noch schöner verlegt, daß man sie nicht mehr bzw. fast nicht mehr sieht und vor allem der Kühler frei bleibt.
    Bilder vom verlegten Relais folgen....

    Auf alle Fälle war es weit mehr Arbeit als geplant, aber es hat sich ausgezahlt! :tee:tee


    LG
    xxjeepxx
     
  2. #2 bezwinger, 27.05.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :genau cool gemacht .
     
Thema: Seilwinde am ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee seilwinde

    ,
  2. Jeep zj stoßstange seilwinde

    ,
  3. jeep mit winde

    ,
  4. seilwinde an jeep