Seilrollenfenster flach!

Diskutiere Seilrollenfenster flach! im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, weis jemand von euch wo ich so ein Flachen seilrollenfenster her bekomme, also eins wo alle Rollen auf einer ebene sind. :argh

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    weis jemand von euch wo ich so ein Flachen seilrollenfenster her bekomme, also eins wo alle Rollen auf einer ebene sind. :argh
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wo hast du sowas denn gesehen?
    Dass macht dich gar keinen Sinn.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Warum sollte das denn keinen sinn machen???
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Weil sich trotz des geringen Abstandes das Seil zwischen die Rollen zwangen will und dann dabei Schaden nimmt wenn es da durch gezogen wird.
    Bedenke dass das Seil im Ernstfall mit mehreren tinnen dazwischen gezogen wird.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Der abstand ist aber so gering das wohl ein 10mm Stahlseil nicht rein kommt!!
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die einzelnen Litzen sind aber dünn und gewickelt.
    Die zieht es dann genau an der Kante vorbei.
    Also ich würde das zumindest nicht machen.
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Schnickschnack !! Da zieht sich nix zwischen, jedenfals kein stahlseil :nö

    Meiner meinung ist das ein geiles teil, allerdings hat es ausser der geringeren tiefe nicht wirklich vorteile gegenüber "normaler" seilfenster :nachdenklich

    "Klein und handlich" wäre zb auch ein Gußfenster, das sieht aus wie die Alufenster für Kunstoffseile, aber eben aus Gußeisen und damit auch für stahlseile geeignet (gibts bei zb. Stockundstein.com)

    das abgebildete haben die aber nicht....:traurig2
     
Thema: Seilrollenfenster flach!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seilrollenfenster

    ,
  2. rollenfenster flach

    ,
  3. rollenfenster