Seat Riser - woher in DE?

Diskutiere Seat Riser - woher in DE? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich würde gerne die Sitze in meinem TJ etwas höher haben wollen. Es gibt dazu ja diese "Seat Riser", bestehend aus 4 oder 8 Alublöcken mit...

  1. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Moin,

    ich würde gerne die Sitze in meinem TJ etwas höher haben wollen.
    Es gibt dazu ja diese "Seat Riser", bestehend aus 4 oder 8 Alublöcken mit den entsprechenden Schrauben.
    Hat jemand von Euch 'ne Ahnung wo ich die in DE kaufen kann? Ich finde die Dinger immer nur in den US.... naja, teuer halt mit Verzollung und Merkelsteuer. Selber bauen kann ich sowas leider nicht... :warten Mist.

    Lg
    Edgar
     
  2. #2 TJ-Charly, 30.07.2013
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    ....des iss doch nicht schwer!

    Nimm doch ein 50mm4-Kantrohr ,u. schneide 4 Stück 50mm
    und bohre Mittig ein 8 oder 10mm Loch und fertig ist die Sitzerhöhung
     
  3. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Ich bin eher nicht so der Metallbau begeisterte Typ. Alles andere geht, nur eben nicht Metall, geschweige denn schweißen und sowas. Aber egal, solche Blöcke könnte ich sicherlich noch auftreiben. Was ist mit den Schrauben? Dürfte was zölliges sein, oder? Die müßten ja denn auch 50mm länger sein... :peggy
     
  4. #4 bezwinger, 30.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    und ein rohr dazwischen machen damit der vierkannt nicht zusammen gezogen wird ...denk ich mal so :grübel
     
  5. #5 bagmaster, 30.07.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wie hoch sollen sie werden Edgar, dann mach ich dir eben welche. Meine sind 35mm, kannst gerne zum Probesitzen vorbei kommen.
     
  6. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Hi Tom,
    na das wäre ja eine Maßnahme.
    35mm wäre schon ok. : gib5

    Bin aber ab Freitag erst im Urlaub... natürlich mit Jeep. :tanz
    Nach meinem Urlaub? Wäre das ok?
     
  7. #7 bagmaster, 30.07.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Kein Problem, ab wann bist du wieder da.
     
  8. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Komme im Laufe des 16.8. wieder zurück. Für mich eher ungewöhnlich auf 'nem Freitag hin und wieder zurück zu fahren.... gab die Buchung aber nicht anders her. :nachdenklich
     
  9. #9 bagmaster, 31.07.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Nur Fahrersitz oder beide ?
     
  10. ENeuh

    ENeuh secret weapon

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edgar
    Am liebsten Beide. :pfeiffen
    Meine Frau ist ja doch etwas kleiner als ich... die sieht nur den Horizont.
    Ich will Dich damit jetzt aber auch nicht unnötig beschäftigen.... ;-)

    Laß mal per PN deinen Preis kommen. Gute Arbeit muß auch gut bezahlt werden. :genau

    Längere Schrauben muß ich mir dann irgendwie besorgen? :nachdenklich
     
  11. #11 bagmaster, 31.07.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    ....besser als nur OK Scheibenrahmen.
     
Thema:

Seat Riser - woher in DE?