"Schwimmende Bremssättel" beim CJ 7?

Diskutiere "Schwimmende Bremssättel" beim CJ 7? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich führe grade eine Interessante Diskussion mit einem Kollegen, er behauptet steif und fest das es an allen CJ`s und beim YJ bis Bj.1990...

  1. #1 hgc.micha, 02.06.2011
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich führe grade eine Interessante Diskussion mit einem Kollegen, er behauptet steif und fest das es an allen CJ`s und beim YJ bis Bj.1990 keine schwimmenden Bremssättel gab!?
    An meinem CJ 7 Bj.1982 (breite Achsen) sind aber genau solche verbaut gewesen, ich habe mir neue bei Summit USA bestellt (über die Suchmaschine bei Summit raus gesucht über BJ.,Hersteller und Modell) und habe auch wider schwimmende Sättel bekommen. Die passen 1a und alles ist i.O.
    Der "CJ Spezialist" meint aber die Bremsen in meinem CJ wären nicht Original.....
    Wie ist eure Meinung dazu? Hat wer genaue Informationen?
    Grüße
    Michael
     
  2. #2 ollygpunkt, 02.06.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Nabend, alle Scheibenbremsen mit einem Kolben oder mehreren auf einer Seite sind Schwimmsattelbremsen, mal als Faustsattel oder als Vollsattel aber wenn da irgendwo Schiebehülsen sind sind es Schwimmsättel.
    Ich habe bei den Jeeps die ich repariert habe noch nie etwas anderes gesehen als Schwimmsättel und da war auch der eine oder andere CJ7 dabei.
     
  3. #3 nachtmann67, 02.06.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    So wie Mr G Punkt es sagt ist es. Basta.

    gruß PIT
     
  4. #4 hgc.micha, 03.06.2011
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    :achselzuck Mein spezieller Freund hat mir eine Mail geschickt:


    Ganz langsam reiten Cowboy einen Jeep cj mit schwimmenden
    Bremssattelt hat es nie gegeben:
    Ich fahr und schraube seit über ´13
    jahren an Jeep cj und hatte schon alle Baujahre in der Hand ,lass mich aber
    gehn belehren von einen schlaumeier.
    Versuchen sie mal Baugleiche
    Bremssättel zu bestellen!!!!!!!!!!!!!
    Gibts nur für Jeep Wrangler oder
    Cherokee.
    Also ich weis nicht was sie an ihrem angeblichen Jeep CJ verbaut
    haben
    nur so viel Orginal ist was anderes.
    Haben sich wohl eine
    zusammengeschustete Möhre andrehen lassen .
    Vielleicht mal genau
    informieren!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe ihm freundlicherweise vorher diese Links gemailt:
    Meine verbaute Version der Bremssättel zuerst dann die für die älteren Baujahre:

    http://cgi.ebay.de/Jeep-CJ7-Bremssa...09647?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3368148e0


    http://cgi.ebay.de/Jeep-CJ7-Bremssa...1677?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item336826704d

    aber Irgendwie kann oder will er mich nicht verstehen??? Der meint wirklich was er da schreibt, Anscheinend glaubt der auch das Renegade-Station und ASP keine Ahnung haben.....Der Typ schaut sich bei ASP-Eberle auf der Seite die Fotos der Bremssättel an und meint das deshalb das keine schwimmenden geben würde. Schade nur das da immer das gleiche Foto als Beispiel dient.
    Oder bin ich schon Total Senil???:bähh

    Kann hier mal jemand ein "Machtwort" schreiben damit ich diesen Vogel ein für Allemal los werde, er sollte Eigentlich mitlesen - habe ich ihm auf jeden Fall Empfohlen damit er noch was Brauchbares dazu lernen kann.

    Grüße der
    Micha
     
  5. #5 ollygpunkt, 03.06.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Mann kann leider nicht allen Helfen.:bähh
     
  6. #6 TJ Pauli, 04.06.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Michael,

    was für ein armer Wicht. Mit einer derartigen Äußerung kann man sich schnell selbst von der Bildfläche :pumpgun.
    Ich lese Bielefeld. Das hat nicht mit einer gewissen Fa. in der Umgebung zu tun?

    Ich vermute, er ist einfach nur neidisch auf deinen CJ und möchte ihn gerne selbst haben. Mit dieser Masche versucht er ihn dir auszureden.
    Zu deinen Bremsen:
    Ollygpunkt hat´s gesagt, PIT bestätigt, und ich kenn es von meinem damaligen CJ auch nicht anders. Recht hast DU :daumen
     
  7. #7 jeeptom, 04.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Die Sättel aus dem Ebay Link sind doch eindeutig Schwimmsättel.

    Ich finde die Mail sehr frech und arrogant.
    Die Schreibweise könnte wohl zu einer Fa. in deiner Umgebung passen.

    Was meint der Kollege mit der Aussage:

    verbaut der dann verschiedene an einer Achse ???

    Das würde so manche zusammengepfuschte Karre erklären.
     
  8. #8 TJ Pauli, 04.06.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ja,

    der verbaut einen rechten und einen linken :pfeiffen
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Schreib Ihm: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere"!

    :-)
     
  10. #10 hgc.micha, 10.06.2011
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    Ne ne hat Nix mit einem Händler zu tun, scheint ein Privat-Experte zu sein.
    Der Clown schreibt mir noch zum Abschied:
    Neutrale Bewertung - Leider uneinsichtig verkauf Artikel für fasches Fahrzeug hat halt keinen Peil Original Zitat.......



    Hier ist das Foto von Summit USA und der Original Text dazu, die Sättel waren und sind bei mir verbaut:

    [​IMG]

    Universal No
    Make JEEP
    Model CJ7
    Beginning Year 1982
    Ending Year 1983
    Engine Type L4
    Liter 2.5
    CID 151
    Engine Size 2.5L/151
    Engine Family GM 4-cylinder
    Drivetrain 4WD
    Caliper Position Passenger side front


    Universal No
    Make JEEP
    Model CJ7
    Beginning Year 1982
    Ending Year 1986
    Engine Type L6
    Liter 4.2
    CID 258
    Engine Size 4.2L/258
    Engine Family AMC inline 6-cylinder
    Drivetrain 4WD
    Caliper Position Passenger side front

    Damit ist der Drops dann wohl gelutscht, hat ja auch Ewig gedauert.
    Grüße der
    Micha
     
  11. #11 Red Jack, 10.06.2011
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi
    Frag den Spezi mal wie er die festen Sättel ausrichtet?
    Einen festen Sattel muß man mit dünnen Scheiben einstellen und das ist nicht einfach da zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz ein Spion gesteckt werden muß mit dem der abstand gemessen wird da der gleich sein muß und man muss auf jeder Seite Kolben und Leitungen haben. Alles viel zu teuer. Ich kenne die Bremsen vom Panzer her.

    :yeah Guido :yeah
     
Thema:

"Schwimmende Bremssättel" beim CJ 7?