Schwierigkeiten beim Einlegen von 4H (Dana20)

Diskutiere Schwierigkeiten beim Einlegen von 4H (Dana20) im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hab heute versucht, den Allrad einzulegen. Nach einigen Versuchen ist es mir auch gelungen, aber leicht wars nicht. Meist rastete der Ganghebel...

  1. #1 4motion, 28.01.2009
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    Hab heute versucht, den Allrad einzulegen. Nach einigen Versuchen ist es mir auch gelungen, aber leicht wars nicht. Meist rastete der Ganghebel nicht ein und sprang auf 2H zurück. Dann fahr ich ein paar Meter, bleib stehen und lege den Rückwertsgang ein. Dann gehts plötzlich (meistens).

    Was mach ich falsch? Die anderen Gänge gehen sehr einfach rein. Muss der Motor ein- oder ausgeschaltet sein? Muss ein Gang eingelegt sein oder Leerlauf? Kupplung treten?

    Vielleicht können mir andere Dana20 Besitzer sagen, was ich falsch mache bzw. obs nen Trick gibt.
     
  2. #2 Eagle Eye, 28.01.2009
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    banale frage:
    du hast 1" BL + 2,5" FW. hast du eine getriebeabsenkung ??

    kann es bei dir auch am faltenbalg liegen ??
     
  3. #3 YJUMPER, 28.01.2009
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    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Ich glaube, bei diesem Problem, auch wenn es ein anderes Getriebe ist, wird es mit dem Faltenbalg nichts zu tun haben.

    Ich empfehle zunächst, selbigen zu entfernen und zu schauen, welche Schaltfreiheit gegeben ist.:vertrag
     
  4. #4 4motion, 28.01.2009
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    Ja. Die Getriebedchutzplatte musste abgesenkt werden. Werde am Wochenende mal genauer nachschauen.
     
  5. #5 4motion, 02.02.2009
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    Streifen tut der Dana20 Ganghebel definitiv nirgends. Bei leichtem Vorwertsrollen geht 4H auch einfach rein. Verteilergetriebe wurde vor dem Einbau kontrolliert und ist laut Restorator in 1A Zustand. Hmm ...

    Laut amerikanischen Jeepforum haben einige T150 Besitzer das gleiche Problem.
     
  6. #6 Eagle Eye, 02.02.2009
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    ich bleibe trotzdem dabei, dass es am faltenbalg liegt :genau
     
  7. Knolle

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    Malzeit

    laut original bedinungs anleitung ist die bedinung vom allrad wahlhebel dis zu einer geschwidigkeit von 2 bis 5 mills.ewünscht und erlaubt NUR mit vohrher eingeschlateten freilaufnarben!! auf 4h und 4l

    ohne freilaufnarben eingeschaltet gibt es nur karies im verteiler getriebe

    fazid: in der bewegung braucht man keine kraft am wahlhebel

    ps nur bei cj!!!!!! bei den andern np getrieben hab hab ich kein plan

    guss olli
     
  8. #8 YJUMPER, 06.01.2011
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    Wieder was dazu gelernt:vertrag Kannte Freilaufnaben nur von meinem alten Nissan Patrol GR:vertrag Dass der CJ so was hatte, war mir neu:nachdenklich
     
  9. schwob

    schwob Jeeper

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    So vielleicht werd ich gleich wieder ausgezählt.....

    ...aber... .

    Bei mir hat sich der Body etwas verschoben, die Kupplung trennte nicht mehr richtig und ich konnte den Allrad nicht mehr Schalten....

    ...Body zurückgeschoben und gut wars....

    kein plan ob selbes problem....aber naja, hatte zeit zu posten:pfeiffen
     
  10. #10 YJUMPER, 06.01.2011
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    Desweiteren denke ich, dass der Alex aus Linz das Problem schon seit langer Zeit in den Griff bekommmen hat:vertrag:daumen
     
  11. Knolle

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    Jup das gabs da auch es gab auch nen permanet allrad antrieb der ohne freilaufnaben auskam genant Quadratrac von borg warner wurde von ca 1973 bis 1979. nach 1986 war den auch schluss mit freilaufnaben denn kam die zuschaltbare voderachse im yj per unterdruck am getiebe NP (was weis ich den schon:-):-)) es diente da zu das du nicht mehr aussteigen must wen du im modder hängst:pfeiffen dan war auch schluss mit dem postkuschen geeiere es wurden die Panadstabe verbaut und ne kleine sperre verbaut! und so weiter und weiter gruss olli
     
  12. Knolle

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    nicht bei mir :-)

    Bei neu aufbau oder boddy lift is das ne Normale störung:pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen

    guss olli
     
  13. #13 YJUMPER, 06.01.2011
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    :respekt Du wirst sicherlich ein hilfreiches Mitglied der Community werden:vertrag
     
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