schwergängige Lenkung

Diskutiere schwergängige Lenkung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, da ich "neuer" Besitzer eines 1998 Cherokee 4,0 bin, bin ich noch nicht so vertraut mit den Fahreigenschaften. Mein Problem ist,...

  1. #1 Dr. Motte, 27.05.2009
    Dr. Motte

    Dr. Motte Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Zusammen,
    da ich "neuer" Besitzer eines 1998 Cherokee 4,0 bin, bin ich noch nicht so vertraut mit den Fahreigenschaften. Mein Problem ist, dass wenn ich im Stand die Lenkung betätige geht sie anfangs ganz leicht und wird dann schwergängig. Wenn ich den Motor aus und wieder an mache geht sie anfangs wieder leicht und wird dann erneut schwergängig. Während der Fahrt ist alles normal, der Ölstand ist in Ordnung.
    Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen.
    Freue mich auf Eure Hilfe
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    so ein öl kann man auch mal wechseln.

    und den sitz des riemen würde ich mal prüfen.
    vielleicht treibt er die servopumpe nicht richtig an.
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    pfeift der Riemen oder die Pumpe, speziell im warmen Zustand?
     
  4. #4 Dr. Motte, 28.05.2009
    Dr. Motte

    Dr. Motte Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ja, die Lenkung geht auch nur im warmen Zustand schwer
     
  5. #5 Bruce88, 30.05.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Bei meinem auch ! Wenn du was rausbekommen hast,sag mal bescheid!! Pfeifen oder sonstige Geräusche gibt es nicht !!
     
  6. #6 Bruce88, 20.06.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Kann das Problem auch die Viscodose sein ? Bei meinem ist es auch wenn er warm ist ( Wassertemperatur bei 100 Grad ) , dass die Lenkung beim Einparken aufeinmal ganz schwer geht ! Steif wien Brett ist der Bock dann !!
    Hatte einer ein ähnliches Problem??:achselzuck
     
Thema: schwergängige Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grane cherokee wj servolenkung schwergängig

    ,
  2. jeep grand cherokee lenkung schwergängig

    ,
  3. lenkung geht schwer cherokee

    ,
  4. jeep cherokee lenkung geht schwer