Schwellerverkleidung

Diskutiere Schwellerverkleidung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich wollte mal die Kunststoffverkleidungen von den Türschwellern abnehmen. Denke, da sitzt ne menge Dreck hinter. Unten sehe ich ein paar ein...

  1. zork4

    zork4 Guest

    Hi,

    ich wollte mal die Kunststoffverkleidungen von den Türschwellern abnehmen.
    Denke, da sitzt ne menge Dreck hinter.
    Unten sehe ich ein paar ein paar Klipse zum rausnehmen, hinten im Radlauf sitzt noch ne Schraube. Aber wie sind die Verkleidungen oben befestigt?
    Ich will nicht dran rumzerren und irgentwelche Klipse abreissen.
    Hat jemand nen Tip?

    Gruss, Jan
     
  2. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    soweit ich das bei meinem Z gesehen habe, waren die oben eingehängt und unten festgeklipst.

    Gruß Dirk
     
  3. zork4

    zork4 Guest


    Ja, so wars.

    Also, Verkleidungen ab und oh, welche Überraschung, Schweller durchgegammelt. Fürn 98er Karrn nich schlecht.
    Hab den Kram heute nachmittag wieder zusammengebrutzelt,
    Verkleidung schnell wieder drauf und gut is.
    Ich will garnich wissen, wie die B-Säule unten im Schweller aussieht.

    Jan
     
  4. #4 vollernter, 20.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ob sie überhaupt noch da is :D

    hab da so ne erfahrung gemacht :happy

    na mal sehen, an unserem 5.9er muss auch am schweller was gemacht werden,
    wie ich feststellen konnte. bin gespannt, wie es an dem aussieht.
    wenns lumpig is, kommt ein vierkanntrohr rein. was soll der geiz.

    gruss,
    bernd
     
  5. #5 alex_rillig, 20.04.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    hehe, so kann das was :daumen


    LG alex
     
  6. zork4

    zork4 Guest




    Naja, wie verhält sich ein Vierkantrohr bei nem Unfall....
    könnte auch schwer in die Hose gehen.
    Dann lieber den Gilb im Schweller.

    Gruss, Jan
     
  7. #7 vollernter, 25.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    wie sich ein vierkantrohr verhält?

    na, ich hoffe, dass es verformungstechnisch schäden von uns abhält.

    und andere sind mir ehrlich gesagt egal.
    also ob da demjenigen, der mir in die seite reindonnert deswegen sein auto
    mehr verformt ist, als wenn ich standardschweller dran hätte, is mir wurscht.

    nene, die vierkantrohre passen schon. hier im forum laufen ja schon einige.
    und einer kommt noch in dieser jahreshälfte dazu.
    vielleicht sogar noch ein weiterer, in der zweiten jahreshälfte.

    an meinem 93er sehen die schweller top aus. dafür kommen bei dem die türunterkanten.
    aber was solls, auch da fällt mir noch was ein.

    gruss,
    bernd
     
  8. #8 Billy-the-kid, 26.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was meinst du damit?

    Übrigens: Stahlrohre in der Seitenflanke ist ja gar net so neu, Volvo hatte schon in den 70ern angefangen, fette Panzerknacker-Stahlrohre in die Türen einzubauen (deshalb sehen die Türen doch so wulstig aus von außen!).






    Aber Hallo, genau! Und ich hoffe doch, dass meiner "der eine in dieser Jahreshälfte" ist und nicht "ein weiterer in der zweiten Jahreshälfte".
    (puh, wird ja fast schon wieder knapp mit der ersten Jahreshälfte, könnte mich jetzt entschuldigen, dass ich immer noch am Steinbeisserschlamm-Abkratzen bin... :pfeiffen, und im Juli soll die Kiste dann schon wieder auf der nächsten Trophy laufen, ist das ein Stress in unserem Hobby).

    Auf alle Fälle hab ich NICHT vor, die unbeugsame Unfallbeständigkeit der Volli-Vierkants bei nem Unfall zu testen (der Hilift-Test reicht für meine Alltagsbedürfnisse völlig aus... :daumen).
     
  9. #9 vollernter, 26.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    deiner ist der erstere, so isses zumindest gedacht.

    der zweite is ja noch nicht sicher, aber es könnte der 5.9er werden.

    muss aber erst sehen, wie die schweller wirklich beieinander sind.

    gruss,
    bernd
     
Thema: Schwellerverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zj verkleidungen abbauen

    ,
  2. zj seitenschweller demontieren

    ,
  3. zj dreck in schweller