schwellerbleche

Diskutiere schwellerbleche im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute! Ich brauche neue schweller für meinen Dicken! Meine sind nur noch in Fragmenten vorhanden! Weiß einer wo ich die herbekommen kann?...

  1. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Leute!

    Ich brauche neue schweller für meinen Dicken!
    Meine sind nur noch in Fragmenten vorhanden!
    Weiß einer wo ich die herbekommen kann?

    Gruß Ralf
     
  2. #2 foliengott, 11.10.2010
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    hab meine damals von Mike and Franks aus Essen schicken lassen. Hat auch gut gepasst.

    würde es aber nicht noch mal machen. ich werde mir, falls nochmal nur das kleinste loch irgendwo ist, ein 4-kant stahl an stelle des schwellers reinschweißen. hält auf jeden fall und hab direkt nen kanntenschutz/ rockslider...
     
  3. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hi Till!

    Das habe ich auch schon überlegt
    aber bis jeztz konnte mir keiner sagen was der TÜV dazu sagt!

    Gruß Ralf
     
  4. #4 vinzenz, 12.10.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    dann frage mal doch den TÜV, würd ich vorschlagen
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Der Tüv ist damit einverstanden, bemängelt höchsten wenn außen Rockslider mit dran sind.
    Meinen Tüv hats aber nicht interessiert. Stempel und gut wars.
    Ohne Schmuh
     
  6. huck

    huck Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    hab auch die von mike franks dran, is nen schön solides material, und da ich in berlin wohn hab ich mir damals die versandkosten sparen können und hab für beide 105 € bezahlt.
     
  7. #7 vinzenz, 12.10.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    NaJa - das ist sehr TÜVer-abhängig. Vor solch einer Maßnahme sollte man die Zusage eines geneigten TÜVers haben.

    Ansonsten steht man urplötzlich mit still gelegtem Auto da und macht große Augen
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wenn das anständig gemacht ist, merkt er das überhaupt nicht.
     
  9. #9 vinzenz, 12.10.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    wenn die originalen Schwellerbleche ersetzt werden interessiert es nicht. Aber es wurde Ersatz durch Vierkantrohre angesprochen, das ist dann zu bemerken
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja die Schwellerbleche durch Rechteckrohr auszutauschen juckt keinen Prüfer. Es ist ja egal ob der Schweller 0,8mm Blech oder 3mm Blech hat.
    Das ist in der Optik fast garnicht zu erkennen. Und wenn man sich an die vorgeschriebenen Radien von 3mm hält ist man imme rauf der sicheren Seite.
     
Thema:

schwellerbleche