Schweller schweissen - auf was achten?

Diskutiere Schweller schweissen - auf was achten? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo! Der linke Schweller des XJ ist ziemlich durchlöchert. Gibt es etwas besonderes, auf das ich beim Schwellerschweissen achten muss...

  1. #1 tbrandner, 29.06.2013
    tbrandner

    tbrandner Member

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo!

    Der linke Schweller des XJ ist ziemlich durchlöchert. Gibt es etwas besonderes, auf das ich beim Schwellerschweissen achten muss (Richtung TÜV)?
    Ich kenne die Lösung mit den Formrohren, die werde ich eventuell nächstes Jahr einbauen. Jetzt muss erst mal durch den TÜV ...

    Vielleicht hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich ...

    Danke,
    Thomas
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wenn es nur eine Notlösung zum Übergang ist schweiß einfach nen Blech drüber.
    Allerdings lassen mit fast dem selben Zeitaufwand auch gleich die 140 ( 120 ) mal 70mm Rechteckrohre anfertigen und einschweißen.
     
Thema: Schweller schweissen - auf was achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj schweissen