Schweller ob die nochmal rosten werden

Diskutiere Schweller ob die nochmal rosten werden im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, was meint ihr hab meine Schweller neu gemacht aus 1,5mm Blech. Davor natürlich komplett mit dem Nadelentroster alles Blattrost weg....

  1. Jimmyl

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    Jimmy
    Hallo,

    was meint ihr hab meine Schweller neu gemacht aus 1,5mm Blech.

    Davor natürlich komplett mit dem Nadelentroster alles Blattrost weg. Dann noch einmal mit der Flex wo ich überall dran kam.

    Dann mit dem Konvermi Rostkonverter alles eingeschmiert und austrocknen lassen.

    Danach überall wo ich mit Mike Sanders (gepinselt im warmen Zustand) dran kam und die anderen Stellen mit Fluid Film vollgeschmiert.

    Auf dem einem Bild kann man sogar sehen, wie das untere Blech vorne durchgerostet ist. Hab es hochgebogen und darunter auch alles entrostet aber das loch bleibt, kommt ja nochmal 1,5mm drüber. ;-)

    Also wenn da sich wieder was bildet.:motz :argh

    Die vom Korrosionsschutz-Depot meinten innen brauch man keine Grundierung. Welche würdet ihr für Außen nehmen eine Rost- und Steinschlagbeständige.

    Jimmy
     

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  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    Es gibt zaehelastische Lacke. Irgendwas mit Rallye :nachdenklich Unterbodenfarbe oder so.

    Aber auf Korrosionsschutzfett anbringen - ob das funktioniert :dadr
     
  3. #3 hagbard, 11.02.2013
    hagbard

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    Da ich defenitiv irgendwann den Pfusch meiner Vorbesitzer ausbügeln muss:

    Hast du die Schweller selber gedengelt? Oder genauer, hast du für die Äußeren Schnweller fertige Belche genommen.

    Mich würd mal ne Bezugsadresse intressiern. Schweißen etc ist kein Problem, nur mit dem Dengeln wird bei mir nur rotz :-)
     
  4. Jimmyl

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    Die Bleche habe ich bei mir auf der Arbeit gemacht.

    Auf die Kantbank und dann noch den Radius maschinell gebogen.

    Also von außen ist ja kein Fett nur von innen und innen muss ich nichts Lackieren.

    Habe mir jetzt auf Empfehlung vom Korrosionsschutz Depot einmal Brantho Korrux "nitrofest" als Rostschutzgrundierung geholt und dann noch den Brantho Korrux 3in1 Chassilack.

    Das soll laut denen von innen und von außen so wie ich es gemacht habe mindestens 15 Jahre halten.

    Dann hab ich die noch gefragt mit Roststellen die ich nicht mal reinigen kann. Wie z.B. in den Längsträgern wo vorne das große Loch ist, wo die Schraube für den oberen Längslenker sitz. Wenn ich da bei mir seitlich Reinleuchte sehe ich leider auch ein paar wenige Roststellen.
    Die Sagten mir mit Fluid Film fluten und der Rost ist mindestens für die nächsten 5 Jahre gestoppt.

    Hab überlegt das Loch noch mit einem Deckel oder so zu schließen was denkt ihr?:grübel

    Jimmy
     
  5. #5 Billy-the-kid, 12.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

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    Diese Kombination verwend ich auch schon lange (auf Empfehlung von Usern und vom Korrosionsschutzdepot) an mehreren Autos, allerdings nur untenrum oder bei Teilen, bei denen Optik keine Rolle spielt, weil diese beiden Brantho Farben verlaufen NICHT gut, ist so ne pampige dauerelastische Masse, in der Pinselstriche erhalten bleiben, gespritzt hab ich´s noch net, weil man angeblich ne große Düse (1.4, wenn ichs recht im Kopf hab) braucht, aber für meine Wagner Elektropistole gibts angeblich (lt. Wagner) so ne große Düse nimmer in deren Sortiment.

    Von der Optik her würd ich also die Schweller auf keinen Fall mit Brantho pinseln, hast du gutes Equipment, um das zu spritzen? Guck dir lieber erstmal n Teststück an!
     
  6. Jimmyl

    Jimmyl Newbie

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    Das haben die mir auch gesagt.

    Die meinten ich kann was Verdünner dazu geben, dann sollten die Pinselstriche weggehen.

    Naja halb so schlimm ist ja ein Geländewagen und der wird auch in kürze Foliert.:jump
     
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