Schweißen am Achsschenkel

Diskutiere Schweißen am Achsschenkel im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Bin gerade am Dana 30 herrichten, nun muss ich noch die verstärkungs """Bleche""" an die Achsschenkel schweißen, nun ist die Frage wegen...

  1. #1 firstTJ, 24.11.2013
    firstTJ

    firstTJ Guest

    Hallo,
    Bin gerade am Dana 30 herrichten, nun muss ich noch die verstärkungs """Bleche""" an die Achsschenkel schweißen, nun ist die Frage wegen der sehr hohen Temperaturen und den Achsschenkelbolzen. Halten die das aus?
    Oder lieber auspressen und diese wieder einpressen? (Die sind noch sehr gut)

    Oder immer nur kurz Schweißen und wieder abkühlen lassen, dann wieder Schweißen usw.

    Was meint ihr?
     
  2. #2 bagmaster, 26.11.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Erklär mal genauer was du machen willst. Größere Schweisspausen sind nicht immer sinnvoll da der Temperaturschwankungen zu groß werden.
    Ich hab div. Schweissarbeiten an meiner D30 durchgezogen und die Temperatur lag meistens so um 200-220Grad/C. da durch den Achskörper die Wärme gut abgeführt wird
    Wenn du die Artec Gussets meinst würde ich aber den oberen Balljoint auspressen und dann schweißen.
     
Thema: Schweißen am Achsschenkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man achsschenkel schweissen

    ,
  2. jeep wrangler tj schweißen was beachten