Schweißarbeiten am WJ 2.7 CRD

Diskutiere Schweißarbeiten am WJ 2.7 CRD im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, was genau muss ich beachten ? Batterie ausbauen ist klar. Steuergeräte auch raus? Schlussendlich bin ich neu was Jeep angeht und wie ist es...

  1. Chriz

    Chriz Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    was genau muss ich beachten ?
    Batterie ausbauen ist klar. Steuergeräte auch raus?
    Schlussendlich bin ich neu was Jeep angeht und wie ist es dann mit "anlernen".
    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß
     
  2. XU9JAZ

    XU9JAZ Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hi,
    Batterie abklemmen reicht. Du solltest aber dir vorher deinen Radiocode besorgen, ohne den kriegst du das nicht mehr zum laufen.
    Die Steuergeräte können drin bleiben. Du solltest nur die Masse vom Schweißgerät so nahe wie möglich an die Schweißstelle klemmen!
    Stell dir beim Schweißen eine Gießkanne Wasser nebendran... Jeep hat teilweise Schaumstoff oder PU-Schaum hinter den Blechen versteckt...
    Grüße,
    XU9JAZ
     
  3. #3 dreckschleuder12, 07.12.2018
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hy ganz wichtig Deck die Frontscheibe ab sonst hast die Spritzer im Glas die brennen sich da rein. Deck nach unten alles gut ab. Schweiße immer mit batterie angeschlossen hatte noch keine Probleme aber besser du tust sie weg. Nimm den Pulver oder Schaumlöscher ich spreche aus Erfahrung....
     
  4. #4 samse2101, 07.12.2018
    samse2101

    samse2101 Guest

    Genau! Pulver! Das beste in der Werkstatt und im Auto...

    ** Sarkasmus aus**


    Schaum ist kein Problem.

    mfg
    samse
     
  5. #5 dreckschleuder12, 07.12.2018
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn's geht nimm Schaum.
     
Thema:

Schweißarbeiten am WJ 2.7 CRD