Schwammiges Fahrverhalten WJ

Diskutiere Schwammiges Fahrverhalten WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen Forum, ich brauche mal eure Meinungen und Erfahrungen... Mein GC 4.7, Bj 2001 ist bis auf 2" Spacer unverändert. In den letzten...

1. #1 tschieper, 05.01.2012
    tschieper

tschieper Newbie

Vorname:
    Torsten
    Guten Morgen Forum,

ich brauche mal eure Meinungen und Erfahrungen...
    Mein GC 4.7, Bj 2001 ist bis auf 2" Spacer unverändert.
    In den letzten Wochen hat sich das Fahrverhalten meiner Meinung nach sehr verschlechtert. Er fährt sich schwammiger und läuft wirklich jeder Spurrille hinterher.
    Um das in den Griff zu bekommen habe ich folgendes schon getauscht bzw. kontrolliert:
    Luftdruck geprüft :genau
    Stossdämpfer neu
    Längslenker VA neu
    Spurstangen- und Lenkstangenköpfe neu
    Längslenker HA geprüft

Fällt euch noch etwas ein, was ich vergessen habe? Evtl. der Dreieckslenker der HA? Wie prüft man den? Kann man diesen tauschen oder die Buchsen
    erneuern? Ist das in Eigenregie machbar? Werkstatt und Werkzeug im "normalen" Rahmen ist vorhanden.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...
    Achso, der Granny hat 160.000 km runter und läuft ansonsten wie das Uhrwerk!

Vielen Dank schonmal!

Torsten

2. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Moin Torsten,

ich kenne mich jetzt mit dem WJ nicht so gut aus, aber mir fallen mal spontan zwei Sachen ein:

1. Überprüfe mal den Panhardstab vorne und dessen Befestigung, daß da nix ausgeschlagen oder lose ist.

2. Wurde nach dem Wechsel der Spurstangenköpfe die Spur korrekt eingestellt?

:ciao

Thema:

Schwammiges Fahrverhalten WJ