Schutz für den Motorraum

Diskutiere Schutz für den Motorraum im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, gibt es eigentlich für den TJ eine Art Bodenschutzplatte für den Motorraum, sodass z.B. Dreck oder auch im Winter Schnee und Salz...

  1. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich für den TJ eine Art Bodenschutzplatte für den Motorraum, sodass z.B. Dreck oder auch im Winter Schnee und Salz nicht permanent den kompletten Motorraum bis rauf zur Haube versaut?

    Danke & Gruß
    Ozzy
     
  2. #2 TJ Pauli, 24.08.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Ozzy,

    gesehen hab ich so etwas noch nicht, aber bei normaler Fahrt ist das beim TJ eigentlich kein Thema. Wenn du natürlich mit dem TJ die SUV-Werbung nachstellen willst, so hast du auch den Dreck innen unter der Motorhaube. Aber im Gegensatz zu den SUV´s können wir ja auch langsam und umsichtig durchs Gelände fahren, ohne stecken zu bleiben :-).
    Ferner behindert eine Kapselung des Motors die Abfuhr warmer Luft.
     
  3. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hi Frank,

    danke für Info. Mir ist das nur neulich mal aufgefallen, da ich das erste Mal den Motorraum richtig schön gereinigt hab. Dann nach 2 Tagen Fahrt im Dauerregen war wieder alles versaut, die Arbeit hätte ich mir also sparen können. Ich hab mich dann nur gefragt wie das dann wohl im Winter mit dem ganzen Salz aussehen wird. Aber dann muss man wohl im Winter öfter mal das Salz abstrahlen.

    Grüsse
    Ozzy
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ein großteil des drecks und salzes usw kommt aber leider auch durch den kühlergrill...bestes beispiel ist mein firmengolf...der hat zwar ne motorabdeckung unten drunter, aber im winter kannst unter der motorhaube salz im tagebau fördern... da sind dann richtig dicke krusten überall drauf:huch
    hilft also nicht wirklich sone abdeckung...is nur gut fürn tüv...sieht der nich gleich wos überall raussifft:-)
     
Thema:

Schutz für den Motorraum