Schubstangen, Lenkungsdämpfer

Diskutiere Schubstangen, Lenkungsdämpfer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Freunde, war mit meinem 2000er 4.0 l XJ gerade in der Werkstatt, um eigentlich nur die Klima auffüllen zu lassen. Dabei schaute sich der...

  1. Carlos

    Carlos Member

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Freunde,
    war mit meinem 2000er 4.0 l XJ gerade in der Werkstatt, um eigentlich nur die Klima auffüllen zu lassen. Dabei schaute sich der Freundliche mein Auto etwas näher an und sagte mir, alle 4 Schubstangen vorne und der Lenkungsdämpfer seien im A....:traurig2 Ist sowas jeep-typisch? Hat irgend jemand eine Ahnung, wo ich die Teile am besten herkriege, weil unsere Chrysler-Werkstatt ruft Apothekenpreise auf! Hab schon mal in der E-Bucht nachgeschaut und verschiedene Lenkungsdämpfer gefunden, weiß aber nicht, welche empfehlenswert sind (Explorer Pro Comp von 4-Wheel-Parts Eberle, der von Renegade oder der Gabriel Silver E von Mike & Franks)? Kosten alle so zwischen 45 und 69,00 Euronen. Hab auch keine Ahnung welche Schubstangen nebst Lagern aus dem Zubehör was taugen. Die ich in der E-Bucht gesehen habe waren alle preislich recht happig! Außerdem weiß ich nicht, ob das OME Fahrwerk andere Schubstangen und Lenkungsdämpfer braucht und bin deshalb jetzt etwas ratlos! Wäre lieb, wenn jemand von Euch mir Newbie weiterhelfen könnte!

    Liebe Grüße und Gute Fahrt
    Klaus
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Carlos

    ... 4 Schubstangen, sind damit die Längslenker gemeint?!
    Und wie sollen die denn kaputt gehen?

    Uwe
     
  3. #3 Mike 63, 16.04.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich gehe den mal davon aus das die Kugelgelenke der

    Schubstange und der Lenkstange ausgeschlagen sind....

    Info welche den gemeint sind den kann man evt. auch den Aufwand

    in Taler beziefern...


    Gruß Michael
     
  4. #4 Nordmann, 17.04.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
Thema:

Schubstangen, Lenkungsdämpfer