Schubkasten für JK

Diskutiere Schubkasten für JK im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Gemeinde, weiß jetzt nicht ob das hier im richtigen Forum ist, aber ich stell die Sache einfach vor und dann sieht man weiter. Seit...

  1. #1 TheBigAl-JK, 28.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2016
    TheBigAl-JK

    TheBigAl-JK Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Alex
    Hallo Gemeinde,

    weiß jetzt nicht ob das hier im richtigen Forum ist, aber ich stell die Sache einfach vor und dann sieht man weiter.

    Seit nun 7 Monaten darf ich einen JK Bj 13 mein eigen nennen.
    Da ich auch noch einen mittelgroßen Hund habe hat sich im Sommerurlaub rausgestellt wie klein der "kleine" ist. Nach vielem suchen und vergleichen der verschiedenen Gepäck - Systeme, Kopfschütteln über die Preise und fluchen die vielen Einschränkungen, hab ich mich dafür entschieden was eigenes zu machen. Und das möchte ich der Community nicht vorenthalten.

    Eine Schublade mit Vollauszug, knapp 100 l Volumen und bis 90 kg Belastbarkeit. Ausserdem ist die letzte Schiene abnehmbar und die ganze Konstruktion "spurlos" ausbaubar. Das ganze natürlich so dass auch der Hund Platz hat.

    So sieht das ganze fertig aus...

    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

    [​IMG]


    Auch das "Geheimfach" geht ohne Probleme auf...

    [​IMG]


    Und der Hund hat auch seinen Platz...

    [​IMG]


    Was haltet ihr davon und glaubt ihr dass die Materialkosten von etwa 150 Euro sowie der Aufwand von etwa 40 Stunden den Nutzen rechtfertigen, oder wäre ich mit ner fertigen Lösung besser dran gewesen?

    Gruß Alex
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #2 IndianJakysSpirit, 28.10.2016
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Hallo

    Ich persönlich finde die Lösung sehr gut,:genau
    Der Hund wird sich mit Sicherheit pudelwohl fühlen.

    Dein Aufwand hat sich gelohnt :daumen


    Upps habe gerade festgestellt das ich keinen Feuerlöscher
    im Jeep habe :nachdenklich:huch

    Weiterhin viel Spaß mit dem JK :ciao

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  3. #3 TheBigAl-JK, 28.10.2016
    TheBigAl-JK

    TheBigAl-JK Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Alex
    Danke Steffi, der Hund genießt die Aussicht und will fast nur noch Autofahren.
    Ob der Aufwand sich tatsächlich gelohnt hat werde ich beim nächsten Kroatien Urlaub definitiv merken.
    Laut meiner "Recherche" war das eine günstige Lösung. Es sei denn ich hab was nicht gefunden
     
  4. #4 waldweg, 29.10.2016
    waldweg

    waldweg Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Ich finde solche Bastellösungen immer klasse. Jeder kann es genau so machen, wie er es benötigt. Und bei unserem Auto geht das wenigstens. :Daumen

    Schönen Gruß,
    Holger
     
  5. #5 TheBigAl-JK, 30.10.2016
    TheBigAl-JK

    TheBigAl-JK Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Alex
    Danke Holger, ich finde diese Art sehr individuell und an jeden Fall anpassbar. Unterm Strich ist es iwie schon professionell


    Gruß Alex
     
Thema:

Schubkasten für JK