schrauberhilfe gesucht im raum SO/PB/WAF

Diskutiere schrauberhilfe gesucht im raum SO/PB/WAF im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; :grübel R an der ampel nicht zu empfehlen???komisch... das der loswill wenn ich von der bremse gehe ist mir schon klar...zumindestens bei R oder...

  1. #21 langer1209, 20.04.2008
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    :grübel R an der ampel nicht zu empfehlen???komisch...

    das der loswill wenn ich von der bremse gehe ist mir schon klar...zumindestens bei R oder D...bei N oder P noch net...und genau in den letzten beiden stufen dreht er hoch...ziemlich nervig...
     
  2. #22 Wildwater, 20.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    In N und P ist das Getriebe auch im Leerlauf. Daher hat der Motor weniger Last.

    ww
     
  3. #23 langer1209, 20.04.2008
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    und genau dann dreht er hoch...

    jetzt hats endlich einer auf den punkt gebracht...

    nur noch den fehler finden...:grübel
     
  4. #24 Eagle Eye, 20.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.706
    Vorname:
    Carsten
    so, JETZT begreife ich gar nichts mehr.
    ich lese nochmal von vorne. aber heute nicht mehr.

    irgendwer ist hier doch durcheinander. dann kann es ja doch an nebenluft liegen.

    wenn du einen gang einlegst, nehmen wir mal "D" dann lass ihn ndoch mal auf ebener straße rollen, mal sehen wie hoch er dann drhet. sicherlich auch 1000 touren.

    die ereicht er im stand nur nicht, weil du auf der bremse stehst und der motor gegen die kupplung ankämpfen muss.

    RICHTIG ?? RICHTIG !!!
     
  5. #25 langer1209, 20.04.2008
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    hmm...das habe ich noch gar net getestet...sage ich dir morgen bescheid...
     
  6. #26 Wildwater, 20.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wenn das Getriebe in D oder R ist dürfte es für die Motordrehzahl keine Rolle spielen ob du auf der Bremse stehst oder nicht.

    Wenn du auf der Bremse stehst wird die Motorleistung in Wärme umgewandelt (Getriebeöl wird warm). Wenn du nicht auf der Bremse stehst wird die Motorleistung in Bewegung umgesetzt (Fahrzeug rollt). Der Widerstand ist dabei der selbe, nur das Ergebnis ändert sich.

    Soweit die Theorie. ;-)

    Ach ja: Es gibt Fahrzeuge bei denen wird die Leerlauf Drehzahl nicht angeglichen wenn sich die Last ändert. Hast du eine Klimaanlage? Was passiert wenn du die am Stand einschaltest?

    ww
     
  7. #27 langer1209, 20.04.2008
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    habe ne klima...wenn ich die einschalte sackt er kurz ab...allerdings nur minimal und fängt sich dann wieder...je nach schaltmodus entweder 700 oder 1000 touren...
     
Thema:

schrauberhilfe gesucht im raum SO/PB/WAF