Schrauberhilfe für Getriebeumbau Raum Hamburg gesucht

Diskutiere Schrauberhilfe für Getriebeumbau Raum Hamburg gesucht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinen Synchronringen (3./5. Gang) und will nun meine Kurzarbeitphase nutzen und endlich ein...

  1. #1 YJ-Titch, 15.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2020
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Moin, ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinen Synchronringen (3./5. Gang) und will nun meine Kurzarbeitphase nutzen und endlich ein vorhandenes Austauschgetriebe verbauen. Allerdings übersteigt das Projekt meine Schrauberfähigkeiten und suche daher im Raum Hamburg nach Hilfe/bzw. Werkstatt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

    Vorab habe ich noch eine Frage, da ein Slipyoke verbaut ist. Ist es sinnvoller, das Getriebe vom Verteilergetriebe zu trennen (Austauschgetriebe ist ebenfalls mit Verteilergetriebe) oder nur den Slipyoke umzubauen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber damals mussten wir irgendeine Stange im Verteilergetriebe kürzen, damit das mit dem Slipyoke funktioniert...
     
  2. #2 Eagle Eye, 15.04.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    VTG ab
    dann ist der Rest auch handlicher.

    Ich hätte da bei Bedarf ein WHB für den Fummelkram.
     
  3. #3 YJ-Titch, 16.04.2020
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Ist zwischen dem Verteilergetriebe und Getriebe eine Dichtung? Oder kann man die Teile einfach so auseinander ziehen, ohne das einem gleich die Suppe auf die Füße läuft?
     
  4. #4 Eagle Eye, 16.04.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    B, es ist immer B
     
Thema:

Schrauberhilfe für Getriebeumbau Raum Hamburg gesucht