Schrauberalptraum

Diskutiere Schrauberalptraum im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Es gibt manchmal so Tage .......:traurig2:verrückt Neulich habe ich mich noch über die entgültige Beseitigung eines lange nervenden Geräusches...

  1. #1 jeeptom, 22.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    157
    Vorname:
    Tom
    Es gibt manchmal so Tage .......:traurig2:verrückt


    Neulich habe ich mich noch über die entgültige Beseitigung eines lange nervenden Geräusches aus dem Armaturenbrett gefreut,
    jetzt fängt die Kiste hinten an zu quitschen.
    Das muss irgendwas mit der Rücksitzbank zu tun haben.
    Und in der Fahrertür klappert auch irgendwas ganz leise.

    Irgendwas ist ja immer. It´s a Jeep :bähh
    Aber fährt trotzdem immer zuverlässig.



    Im Geschäft steht gerade ein anderer Patient auf der Bühne.
    Tuareg V10 mit defektem Generator. Das Teil, 190A- wassergekühlt, sitzt so verbaut im Motorblock zwischen den Köpfen, da muss der halbe Motor zerlegt werden.
    Wäre ja nicht so schlimm, wenn die meisten Schrauben nicht so unzugänglich verbaut wären. :motz:monk

    Manchmal würde ich gerne den verantwortlichen Ing. an die Stoßstange ketten und mal ordentlich ausfragen.:hammer

    Und mit welchen Problemen kämpft Ihr manchmal beim Schrauben ?

    Bei welcher Arbeit am Auto könntet Ihr mal so richtig :uahh:teufel3:pumpgun
     
  2. #2 painter, 22.01.2011
    painter

    painter Guest

    bei meinen fiats,ist fast alles scheisse,wenn du was am motor machst!-deshalb hab ich mir angewöhnt,bei fast jeder reparatur,den motor auszubauen.das ist in 10min erledigt-so kann ich mir den so hin legen od drehen wie ich möchte-hab mal ohne ausbauen versucht den auspuff zu wechseln,das geht nur mit viel drogen:-)
    wenn der ausbau überall so einfach wäre-wäre die schrauberwelt auch wieder geil!
     
  3. #3 christian73, 23.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Chris
    1. unten
     
  4. #4 christian73, 23.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Chris

    alles was mit krümmer abmachen zu tun hat!!!!!!!! die scheiß stehbolzen bzw. muttern reißen immer irgendwie ab, auch wenn man sie 48stunden in wd40 baden lässt.

    chrisi
     
  5. #5 jeeptom, 23.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    157
    Vorname:
    Tom


    Probiers mal mit ATF Öl :genau
     
  6. #6 christian73, 23.01.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Chris
    besser als mos2-öl, rostlöser oder wd40 ??? das wäre mir neu.....

    chrisi
     
  7. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Bei mir ist nicht eine abgerissen... Dafür die Finger gebrochen... ;-)
     
  8. #8 Wildwater, 23.01.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Schon einmal bei einem Citroen BX14 die Zündkerzen gewechselt? Der Motor ist vorne quer liegend verbaut mit dem Zylinderkopf Richtung Fahrzeugheck. :uahh

    Oder Keilriemen tauschen beim Ford Sierra 2.3D. Der hat sieben Stück und über zehn Rollen. :verrückt

    Ganz lustig fand ich auch die diversen VW Transporter mit Heckmotor - speziell der T3 TD Syncro mit Pritsche.

    ww
     
  9. #9 painter, 23.01.2011
    painter

    painter Guest

    stimmt,eine reisst normal immer ab!beim 126 letzte woche,von 4st sind 2 gerissen-ich trottel hätte sie heis machen sollen!
     
  10. #10 NiceIce, 23.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Lichtmaschine wechseln am Toyota Previa.

    Motorhalter oben und unten raus, Koppelstange vo re oben lösen und zur Seite packen.
    Stabi vorne li lösen.
    Motor kann nur an der Ölwanne angehoben werden.....da nen festen Punkt zu finden ist gar nicht so einfach.

    Dann Lima mit abgekröpften Fingern lösen und wie ein verrückter dran rumzerren, das die Passung oben rausflutscht.

    Hat man dann die Lima erst mal gelöst, heisst es fummeln. Die geht nur in einer einzigen Richtung zwischen Spritzwand und Achse raus und muss gedreht werden.

    Und wenn man die neue (oder bei mir Überholte) lima einbaut, heisst es:
    Volle Kraft um sie in die Passung zu kriegen.

    Hat man das nun endlich geschafft kommt die Spannrolle dran.
    Es passt nur EIN Gabelschlüßel, wenn er recht kurz ist, um den Spannrollenhalter so weit zu verdrehen, das die Spassrolle draufgeht.

    Einmal falsch angesetzt die Schraube und es fazt der Passungsstift, wo die Spannrolle aufsitzt. Evtl. wie bei mir schon weit vorher angebrochen.

    Dann berappt man 230 Euro, weil es den Spanner nicht einzeln gibt, sondern nur mitsamt dem ganzen Halter inkl. neuer Spannrolle.

    6 Stunden arbeit, 330 Euro kosten.

    Kein Wunder kostet das bei Toyota inkl. neuer Lima (Reps machen die ja nicht) 1100 Euro.
    590 Euro für eine Lima mit Freilauf, 230 Euro Spannrolle inkl. Halter und 280 Euro Einbau. 4 AW angegeben.

    Da lob ich mir den anlasser beim Yps. In 10 Minuten rein und raus.

    LG
    Martin

    der noch viele Beispiele hätte.
    Kerzenwechsel beim Lancia Thema 8/32 z.B.
     
  11. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    japp, habe damals in einem Citroen-lastigen Betrieb gelernt:bähh
    An den Kisten gab es echt die merkwürdigsten Konstruktionen. Beim BX u.a. der gemeinsame Ölkreislauf für Motor und Getriebe. Oder die innenliegende Vorderbremse beim GS und 2CV (die Bremskraft wurde über die Antriebswellen an die Räder geleitet). Geil war auch das Erneuern der Lenkerbuchsen am CX, oder ein einfacher Oelwechsel mit Filter am CX 2.5D, den Filter mit 'ner Meterverlängerung auf der Ratsche von unten/hinten durch den Fahrschemel ausbauen, wobei dann die alte Suppe auch noch schön an der Verlängerung entlang direkt bis in den Ärmel läuft. Gut, dass das schon 20 Jahre her ist, aber zumindest hat man da noch richtig das Instandsetzen gelernt und nicht nur den Fehlerspeicher auszulesen und dann Teile tauschen, deren Sinn man nicht mal genau kennt :verrückt :-)

    Thorty :ciao
     
  12. #12 jeeptom, 23.01.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    157
    Vorname:
    Tom


    :genau Ich auch :pfeiffen

    Aber ich finde, heute ist es schlimmer geworden.
    Es ist immer mehr verbaut.
    Warum muss ich am Tuareg, wegen einer unzugänglichen Schraube am Scheinwerferhalter, die ganze Front zerlegen. :grübel
     
  13. #13 mad joe, 23.01.2011
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Aus dem gleichen Grund, weßhalb du beim Golf IV die Stoßstange abbauen mußt um das Rücklicht auszubauen - :verrückt


    Um beim Thema zu bleiben:
    Zahnriemen bei älteren Subaru´s wechseln - mann hab ich das gehasst!
     
  14. #14 jeep-rider, 08.06.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ganz Einfach Jungens, weil sich heute jeder Gedanken macht, wie man die Kisten "kostenoptimiert" am Band zusammenzimmert und wenn der Bandabschnitt der Rückleuchte vor dem Bandabschnitt des Stoßfängers kommt, oder der Motor fix und fertig zusammengebaut in das Auto gefahren wird, ann macht sich um Eure Probleme keiner ´ne Platte.
    Das der Kunde inzwischen das Vierfache der Materialkosten an Arbeitskosten zahlt interessiert in den Automobilbuden niemanden!:grübel

    Gute Nacht!
     
  15. #15 DIRTY-EGG, 08.06.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Rolf
    z. b. turbolader erneuern beim range rover sport tdv8, da muss die hütte hoch :vogel:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 der Öli, 08.06.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    820
    Vorname:
    Daniel
    glühlampen wechseln beim toyota avensis t25 :motz:verrückt mein nachbar (ehemaliger toyota autohaus besitzer ) sagt das bei toyota die stoßstange abgenommen wird :verrückt

    ich habs auch so geschafft diese dreckslampe zu wechsen aber dementsprechend sahen meine hande aus - auf geschlitzt und aufgeratscht durch irgendwelche scharfen kanten

    heute bei unserem passat 3c geht das sowas von einfach :bähh:genau
     
  17. #17 Wildwater, 09.06.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Das hat Alfasud und Sprint teilweise auch.

    ww
     
  18. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    981
    Vorname:
    Norman
    wenn ich zurück denken, die alte Rover 2000TC model von der 70 Jahren, motor und getriebe ausbauen so dass die Anlasser gewechselt könnte..
    schnell version, beifahrer sitz ausbauen, teppich zurück, loch schnieden in die "transmission tunnel", anlasser wechseln und die loch schon wieder zu machen.. 3 stunden statt 2 tagen...

    oder die Triumph 2500 PI Kupplung wechseln.... vorne achse komplett abbauen, motor und getriebe unten lassen, trennen, neue kupplung rein und schon wieder zussamen bauen...

    aber nicht nur englisch fahrzeug sind so gebaut.... wollte gerade für ca. eine monat die dach antenna an meine Mercedes CLK tauschen..

    erst aussen, Schrauben los lassen und Kunststoff Deckel abmontieren, Dichtung abmontieren, jetzt gehts nach innen,
    A,B, und C Säule abdeckung abmontieren, Fondlicht hinen abmontieren, Dach Konsole vorne abmontieren, Sunblenden abmontieren, Scheibehebedach Bezel abmontieren, Dachhimmel komplett abmontieren, GPS Antenna kabel abmontieren, Radio Kabel abmontieren, Dach Antenna Verstarker befestigungs bolzen abmontieren und endlich die alter Dichtung abmontieren.

    Ganz schon wenn mann arbeiten muss wenn du die innenraum teilt mit eine komplett dachhimmel....
     
  19. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    das wechseln der vorderen leuchtmittel bei meinem a-190

    ist auch luschtig, da muß man vorher auch erstmal teile

    abschrauben bevor man an die birnchen kommt :-( aber das

    fordert adac oder wars die regierung ?! das jeder autofahrer

    wieder in der lage sein soll auf freier wildbahn seine birnen

    selber tauschen zu können, ist ja auch wichtig das ich wenn

    ich nachts halbblind durch die gegend fahre inner tanke ne

    birne kaufe diese auch selber rein bekomme und nicht erst

    nen werkstatttermin dafür brauche ! ausserdem steckt immer

    merh technik im fahrzeug dabei sollen sie nicht größer werden

    was sie trotzdem tun sondern nur kompakter, da isch klar das

    man mehr in weniger packen muß ;-)
     
Thema: Schrauberalptraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stehbolzen krümmer range rover tdv8

    ,
  2. range rover tdv8 motor ausbauen

    ,
  3. kupplungswandler range Rover tauschen

    ,
  4. Krümmer tauschen Ränge rover,
  5. Land Rover Motor raus nehmen,
  6. range rover turbo wechseln,
  7. range rover sport stehbolzen,
  8. vw touareg anlasser wechseln,
  9. touareg motor ausbauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden