Schrauber und Offroader Stammtisch Rhein Neckar

Diskutiere Schrauber und Offroader Stammtisch Rhein Neckar im Schrauber und Offroader Stammtisch Rhein Neckar Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Leute wie ich hier ja schon vor einiger Zeit angerissen hatte suchten wir nach einer Selbstschrauber Werkstatt im Grossraum Rhein...

  1. #1 jeep_baer, 24.01.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo Leute


    wie ich hier ja schon vor einiger Zeit angerissen hatte suchten wir nach einer Selbstschrauber Werkstatt im Grossraum Rhein Neckar.

    Auf Grund eines Tips eines Freundes konnte die jetzt gefunden werden und auch schon mehrfach genutzt werden.

    Dort werden wir in absehbarer Zeit zusammen mit 4 Familien / Pärchen ein Offroad Projekt starten.

    Wir werden in diesem Zusammenhang auch einen Stammtisch dort platzieren bei dem Offroder oder Tourer oder Offroad reisende jeder Marke gerne gesehen sind.

    Da so ein Dauerplatz in einer Schrauberwerkstatt aber Geld kostet muss eine "Club" ähnliche Struktur geschaffen werden in der das Miteinander einigermaßen sinnvoll geregelt sein wird.

    Ich nehme an, dass ein Unkostenbeitrag von jährlich 10.- ausreichen sollte + der jeweiligen Aufteilung der temporär entstehenden Nutzungskosten für jeden einzelnen im konkreten Fall.

    Natürlich kann man sich da auch anschliessen wenn man gar ned schrauben will... fg
    oder mal schrauben wenn man gar keinem " Club " angehören will.... aber sowas ist nur mit einer Stammmannschaft zu regeln....

    Die Werkstatt ist in Graben Neudorf bei Karlsruhe....

    Stammtischlokal wird auch in der Ecke sein.

    wer sich dafür konkret interessiert...

    Mail an

    barth_tho @web.de

    offroadige Grüsse.... Jeepbaer Tom
     
  2. #2 jeep_baer, 25.01.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    es geht voran

    am Sonntag treffen sich die ersten 8 zur Gründungs Besprechung,,,,

    mit von der Partie sind zunächst

    Lars und Sandra
    Tina und Jochen
    Martin und Herath
    Regina und Tom


    offroadige Grüsse jeepbaer tom
     
  3. #3 jeep_baer, 30.01.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Gründung

    und wieder einer dabei....

    willkommen Franzi beim Stammtisch....

    Nachdem heute Abend festgehalten wird wie das Projektteam sich zusammensetzt wird auch gleich der erste offizielle Stammtischtermin festgelegt....

    Die ersten Sponsoren für das Projektfahrzeug konnten auch schon gefunden werden....

    so kanns weiter gehen....

    offroadige WE Grüsse

    Jeepbaer Tom
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Gehört Karlsruhe noch zum Rhein Neckar kreis??
     
  5. #5 jeep_baer, 30.01.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Stammtisch

    @ Heru....

    wir sehen das sehr grosszügig.... und schicken auch keinen weg der nicht aus dem Rhein Neckar Kreis is ... g


    sodele

    Stammtischlokal ist das Schützenhaus in Phillipsburg....
    klasse Lage mitten im Wald mit Grillstation im Aussenbereich für den Sommer und riesen Kinderspielplatz....

    Essen lecker.... Inhaber suuuper freundlich und nur wenige km von der Schrauberwerkstatt entfernt.

    Dort wird ab März Samstags einmal im Monat ab 17.00 Stammtisch sein...
    Familientauglich !!!

    In der Schrauberwerkstatt werden wir einen oder 2 feste Plätze für einen Fixpreis von monatlich je 35.- ohne Hebebühnennutzung zu den ordentlichen Öffnungszeiten anmieten.

    Einen belegen wir für das Projekt 1 des RSC 4x4 Offroad Teams...
    Projektbeschreibung folgt

    Wer Lust hat mal vorbeizuschauen beim schrauben oder beim Stammtisch... Zeit / Treffpunkte werden je hier oder auf der entsprechenden Facebook Präsenz hinterlegt.

    offroadige Grüsse

    Jeepbaer Tom
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :daumen
     
  7. #7 jeep_baer, 31.01.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Projektdaten

    Sodele....

    hier nun etwas mehr zu dem Projekt des


    RSC 4X4 Offroad Team


    Projektmitglieder

    Jochen Ricklefs, Lars Schuppel, Martin Caton.... alle Mitglieder der Community....

    " Bildjournalistische " Begleitung durch Franzi " BlackRat :tanz

    Projektdaten:

    Zu Grunde liegt die Überlegung dass das Fahrzeug ein bestimmtes Budget nicht überschreiten soll, härterem Offroad Einsatz gewachsen ist udn Reisetauglich ( Offroad ) sein soll. Daher wird das ganze Projekt immer unter der Premisse TÜV gerecht laufen....

    Das Budget soll für Fahrzeug und erste Ausbaustufen 4000.-:huch im ersten Jahr nicht überschreiten. Dazu kommt noch ein Trailer.:daumen

    Jochen und Martin sind für die monetären Mittel:basar zuständig und Lars macht diie technische Umsetzung.:tj:xj:needpics:grübel

    Franzi Blackrat soll das ganze in Bildern festhalten.

    Projektbeginn ist sofort... das bedeutet wir sind auf der Jagd nach einem geeigneten XJ 4.0 Automatik mit max 200.000 km und guter Blechbasis.

    Im ersten Schritt wird das Fahrzeug einer Grundüberholung unterzogen... also alle Flüssigkeiten tauschen und Lecks im Blech beheben gggg.

    Das Fahrzeug soll dann mit 3 - 4 Zoll Lift in einer ersten Stufe versehen werden. Dazu kommen teilbare Stabis und wenn möglich Teleskop Panhards. Auch entsprechende Skidplates werden hergestellt und montiert.

    Sperren und dickere Achsen sind nicht in diesem Jahr vorgesehen.

    Die Bereifung soll sich im Bereich 31x10,5 bewegen und das Profil soll dem Silverstone exteme entsprechen.

    Ein hack and trap soll das ganz im Antriebsstrang abrunden. Natürlich sollen alle empfindlichen elektrischen bauteile besser gegen Wasser geschützt werden und die Entlüftungsleitungen verlegt werden. Ein Schnorchel wird im nächsten Jahr folgen. Motor Tuning ist vorerst nicht vorgesehen.

    Das Fahrzeug soll ab Mitte April zum Einsatz gelangen.

    Elemente wie Sportsitze , Käfig und 4 Punktgurte sind ebenfalls für einen späteren Zeitpunkt angedacht.

    Eine Winde wird in einem Wechselsytem vorne und hinten mobil nutzbar gemacht.

    Wenn das Fahrzeug fertiggestellt ist kann es samt Beifahrer und Trailer für leichtere Wettbewerbseinsätze wie zB Free-Style angemietet werden. Hieraus sollen die laufenden Kosten refinanziert werden.

    Auch die Vermietung an Reisewillige ist angedacht.

    Natürlich können sich auch weitere Sponsoren melden die das Projekt unterstützen. Bislang haben wir derer 2.

    Sobald wir ein paar Fahrzeuge gesichtet haben werden die ersten Bilder eingestellt.....

    Wer sich für das Projekt, die Projektcrew oder den Stammtisch interessiert.... einfach mal auftauchen.... man muss ja ned gleich Stammtischmitglied werden g.

    Der Stammtisch und der offizielle Schraubertag fallen immer auf den gleichen Samstag.... morgens schrauben.... Abends klönen und geniessen... damit sich auch die Anfahrt für die lohnt die etwas weiter unterwegs sind....
    Allerdings haben wir Zugang zu unseren beiden Schrauberplätzen während der ganzen Woche...

    in diesem Sinne....

    offroadige Grüsse..... Jeepbaer Tom
     
  8. #8 GowerMerl, 01.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    na dann bin ich mal gespannt

    mal sehen was ihr da zusammen schraubt lach
    du nen XJ mit 3 zoll hätte ich :-) aber der ist nicht rost frei und meine frau mag ihn nicht hergeben :-)

    gruß Merl

    ps: wir schauen sicher mal vorbei samstags ist eher mal zeit zum glück macht ihr das nicht donnerstags :-)
     
  9. #9 DaSteve, 01.02.2011
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    hört sich ja ganz nett an!
    bleibt bei so vielen beteiligten nur zu hoffen, dass das projekt nicht an irgendwelchen meinungsverschiedenheiten zu grunde geht!

    bekommt die karre 2 sperren?
    könnt ich ihn also theoretisch beim FST für klasse C mieten???
    wer wäre denn dann mein beifahrer?
    :nachdenklich:pfeiffen

    gruss
     
  10. #10 jeep_baer, 01.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Rhein / Neckar

    danke für das Angebot fgfg
    Deine Frau soll dich und den mal behalten g.... wir beschaffen uns ne andere Dauerbaustelle g

    wäre sicher lustig wenn ihr vorbeischneit ggg

    denn bis denn... lg Tom
     
  11. #11 jeep_baer, 01.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Projekt


    gröööhl Steve.... du bist da einer der gaaaanz wenigen die ich auch ohne Beifahrer fahren lassen würde fgfgfgfg
    Naja solange keine Sperre drin is darf er ja wohl die kleinen Klassen fahren g.... wenn zweie drin sind dann musses wohl C sein fgfg

    Reglement muss man ja eh jedes Jahr neu durchlesen g

    und Steve.... die Türen bleiben drin g....

    nimm den Lars als Beifahrer g... der is ned so ängstlich wie ich zwinker...

    wenngleich er sicher so blass wie ich war als wir mal in der DGM in den Seilen hingen g...


    So ein Projekt darf nie mit zu vielen betrieben werden... daher sind es ja auch nur drei g.... und wenn sie sich streiten .... dann mach ich mich breit löl... jajaja keine dummen Kommentare dass ich mich gar nicht erst breit machen muss oder sowas g

    Das Projekt wird zwar in der Schrauberhalle aufgebaut... soll aber eher anderen auch die Möglichkeit geben zuzusehen... keinesfalls da dran mit zu schrauben... weist ja wies is.... 5 schrauben und in der sektion fallen die Achsen rechts und links raus.... nach dem Motto.... aber du wolltest dich doch um die C-Clips kümmern fgfgf

    Und bei uns in der Jeepheilanstalt... da wär mir das echt zu viel Action... da fehlt schlicht die Heizung g und die Hebebühne...

    lg Tom
     
  12. #12 GowerMerl, 03.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Steve

    :unten

    ich mach den Beifahrer

    Gruß Merl
     
  13. #13 jeep_baer, 04.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    ... Merlin als Beifahrer

    ich habs befürchtet Merlin... fgfgfg

    Und daher checken wir auch alle !! Bremsen fgfg

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  14. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Jochen
    Hallo,

    kaum schafft man die 100m nicht mehr unter 10s, bekommt man nix mehr mit hier.

    Euch ist aber schon klar, das ich euch im Auge habe, tick? :sabber
    Bei Gelegenheit werd ich mir euren Zauber XJ mal ansehen, den Ihr schon habt?
    nonHO oder HO (nix Märklin)

    Gruß
    Jochen
     
  15. #15 jeep_baer, 06.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Zauber XJ ohne Sprinterqualitäten lach

    Hallo Jochen.... war in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt und Jochen lag / liegt völlig flach und Lars hats auch erwischt g...

    Wir haben ein paar Fahrzeuge im Blick aber noch nix entschieden...

    Da ich seit gestern Vorstand des Allradverbands bin konnte ich da auch schon einen netten Deal einfädeln was das Sponsoring angeht... muss nur noch vom RSC 4X4 Offroad Team abgesegnet werden....

    man sieht sich... dann sind hoffentlich alle wieder auf den Beinen g

    Gute Besserung an alle die mom mit Grippe oder sonstigen körperlichen Versehrtheiten beschlagen sind...

    offroadige Grüsse

    Jeepbaer Tom
     
  16. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Jochen
    Ja Glückwunsch,

    ist das dieser Allradverband e.V. mit ohne funktionierender Webseite?

    Jetzt werde ich doch glatt noch neugierig, wer/was ist den das RSC 4x4 Off Road Team?

    Wieso gleicht sich den die ungefähre Zielkonfiguration mit meinem XJ :huch?

    Der nächste Karlsruher Jeep Stammtisch wird sich gerne informieren lassen:wurst

    Gruß Jochen
     
  17. #17 jeep_baer, 07.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Neugierde

    Jochen ... lach

    ja der Allradverband baut derzeit alles um... das ging so nimmer weiter und ich habe mich bereit erklärt unter bestimmten Bedingungen den Vorsitz zu übernehmen. Eine Bedingung war z.B. dass es die Chance für Stammtische gibt für superkleines Geld den verband kennenzulernen... in dem Fall nennt sich das dann Schnuppermitgliedschaft für ein Jahr 2.- pro Stammtischmitglied....

    Leisten kann der Varband zum Stichtag heute noch extrem wenig... wir sind da einfach auf jede Hilfe angewiesen um möglichst viel Menschen zu erreichen.... schau mer mal...

    RSC 4X4 Offroad Team hab ich in Facebook und ich glaub auch hier etwas genauer beschrieben... das sind der Jochen, der Lars und der Martin die sich den XJ aufbauen...

    Warum das ziemlich genau deiner Vorstellung von deinem Fahrzeug entspricht... weil du mit der Grössenordnung schon viel Spass haben kannst ohne unendlich Kohle in die Hand zu nehmen und das ganze auch gut TÜVbar ist....

    mehr bei Gelegenheit... wenn wir alle zusammen in die Steaks beissen g

    offroadige Grüsse..... Jeepbaer Tom
     
  18. #18 jeep_baer, 13.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Info

    Hallo liebe Stammtischmitglieder und liebe Gäste die ihr uns am Samstag beehrt um gemeinsam Reginas Geburtstag zu feiern....

    Ihr seid ab etwa 16.00 willkommen..g
    Bitte diesmal nicht neben dem Haus auf dem grossen freien Platz parken.... der Boden ist derart durchweicht, dass ihr beim wegfahren jede Menge Erde auf die Strasse tragen würdet.... wäre ned sooo doll g...

    Parken also in den umliegenden Strassen.... wird eng lach aber... wird schon gehen....

    Für Heizung ist gesorgt... der Smoker steht auch schon parat und passend zu Reginas Jeep wirds ne Party im American Style...

    lecker lecker lecker...

    bitte lasst mich noch mal kurz wissen wer alles kommt oder wer evtl. verhindert ist.... nur um bissel abschätzen zu können ob wir bei knapp 30 Leuten bleiben...

    also denn... bis Samstag ab ca. 16.00... wer erst später kommen kann... so what g...

    offroadige Grüsse

    Jeepbaer Tom
     
  19. #19 jeep_baer, 17.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Samstag

    sodele... alle Rückmeldungen da... freu freu freu...

    und bitte... nochmals... dran denken... diesmal bitte nicht auf der Wiese neben dem Haus... g


    Es sei denn ihr wollt dass ich euch nen Besen und ne Schaufel in die Hand drücke um den Schlamm wieder von der Strasse zu kratzen g...

    Bremsleitungen werden wie versprochen eintreffen ggg...

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  20. #20 jeep_baer, 20.02.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Geburtstagsfeierstammtisch

    hallo ihr lieben Leut


    wir wollten uns auf diesem Weg nochmals für das tolle Fest gestern bedanken zu dem so viele beigetragen haben...

    OCO mit dem Zelt für den Grillman
    Die Familie Ricklefs mit der Beleuchtungstechnik ohne die der Grillman nix gesehen hätte g
    Danke dem Martin durch den auch alle sitzen konnten und die Teller vor sich abstellen konnten
    und den vielen stillen Helfern die dem Grillman mal ein Bierchen reichten oder für Nachschub aus dem Kühlschrank sorgten...

    oder den Kamin vom Smoker verriegelt haben fgfg

    Danke lieber Thorben... mit deinem unglaublichen Appetit hast du mir geholfen die Kallorien die ich zugeführt hab gleich wieder abzuarbeiten fg...

    und. und und und... schön dass so viele da waren.... auch dem Besuch aus Brasilien der zwar spät kam aber dann gegen 24.00 für eine zweite Grillaktion sorgte..

    leider kam wohl niemand dazu Bilder zu machen.... so hab ich heute morgen beim Aufräumen nur noch ein paar Bilder des Schlachtfelds gemacht g... reiche ich noch nach...

    Regina hat sich irre gefreut und wir hoffen euch alle am 23.4. dieses Jahres wieder zu sehen....

    Erster offizieller Stammtisch ist glaub ich am Samstag den 5.3.

    Uhrzeit und Adresse geb ich hier und im Facebook Bereich aber nochmals bekannt...

    Gruss Jeepbaer Tom
     
Thema: Schrauber und Offroader Stammtisch Rhein Neckar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offroad freunde Angelbachtal

Die Seite wird geladen...

Schrauber und Offroader Stammtisch Rhein Neckar - Ähnliche Themen

  1. Stammtisch 10/2019

    Stammtisch 10/2019: Fast wäre es untergegangen: Der Oktober- Stammtisch findet natürlich wie gewohnt am ersten Mittwoch des Monat statt. Also am 02. Oktober 2019...
  2. Stammtisch 09/2019

    Stammtisch 09/2019: am 04.09.2019 ist wieder :stammtisch und wir treffen uns wieder im WOODSTOCK letzte Planungen für das anstehende Forumstreffen - wo werden noch...
  3. Stammtisch 08/2019?

    Stammtisch 08/2019?: Wie siehts aus? Ist morgen wieder Stammtisch im Woodstock? :steffi
  4. Stammtisch 07/2019

    Stammtisch 07/2019: am 03. Juli 2019 ist wieder :stammtisch es bleibt dabei, wir treffen uns im WOODSTOCK wichtige THEMEN: SEILFLECHTER Braunschweig Forumstreffen...
  5. Erstes mal Offroad - Typische Schwachstellen?

    Erstes mal Offroad - Typische Schwachstellen?: Hi Leute :) Ich fahre einen 95er YJ 4.0 HO Alles orginial, Dana 30 vorn und 35 hinten. Lediglich ein zusätzliches Blatt ist in den Federn....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden