Schrauber oder Werkstatt in Hamburg

Diskutiere Schrauber oder Werkstatt in Hamburg im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand bitte schreiben wo ich eine Werkstatt in Hamburg finden kann, die mir kurzfristig eine Steckachse oder ein...

  1. #1 Teamfest, 12.08.2009
    Teamfest

    Teamfest Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo liebe Gemeinde,

    kann mir jemand bitte schreiben wo ich eine Werkstatt in Hamburg finden kann, die mir kurzfristig eine Steckachse oder ein Kreuzgelenk vorne rechts tauscht?

    Vielen Dank schonmal Pauli
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    moin PAULI,

    das sollte jede werkstatt hinbekommen,
    einen JEEP-fachmann benötigst du dazu nicht.
    das Kreuzgelenk bekommst du bei JEEP bzw. bei fortec in HH
    evtl. setzen die es dir auch ein
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Warum machst du es nicht selber???
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin,

    das ist keine Hexerei. Wenn der noch Fahrbereit ist dann müsstest Du die Teile besorgen, bei Fortec oder so und mit dem Wagen ca. 50-60KM vor die Tore Hamburgs in die Nordheide kommen, dann können wir das hier tauschen.
    Wenn nicht, melde Dich und sag wo der Wagen steht und dann könnte ich nach HH kommen. Achse tauchen geht auch auf nem Parkplatz, Kreuzgelenk brauch man wenigstens einen stabilen Schraubstock.

    Gruß Sven
     
  5. #5 Teamfest, 25.08.2009
    Teamfest

    Teamfest Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    So, Kreuzgelenk ist gewechselt.
    Ich muß sagen das mich die allgemeine Hilfesbereitschaft wirklich gefreut hat.
    Speziellen Dank an Michael - er hat das schnell und unkompliziert gemacht.
    Für mich als Newbie wars auch klasse, konnte zwar nicht viel dabei helfen, weiß aber jetzt das ich nichts weiss (und kein Werkzeug habe) ......

    Jetzt mal schauen wann das nächste Wartungsgeräusch auftaucht....
     
  6. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe gerne geholfen
     
  7. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Ich muss das Thema hier nochmal rauskramen weil ich aktuell nicht weiterkomme.
    Ich komme aus HH und habe seit knapp 1 1/2 Jahren ein XJ.
    Leider hatte ich schon seit Anfang an ein polterndes Geräuch aus dem hinteren Bereich gehört.
    Ich war seit dem in 2 unterschiedlichen Werkstätten und keiner konnte das Geräuch beheben Geschweige lokalisieren.
    Daher bin ich auf der Suche ob mir in HH oder Umgebung jemand helfen könnte wenisten den Grund zu finden.
    Ich bin eher Leihe und benötige wirklich Hilfe.
    Ich schonmal vilen Dank im Voraus
     
  8. #8 Eagle Eye, 23.01.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    moin SANDRO,

    poltern von hinten sind oft die steckachsen.
    das läßt sich einfach überprüfen.

    ein rad hinten anheben und versuchen, dran zu ziehen,
    bzw. zu schieben
     
  9. #9 Windeck, 23.01.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Tach,

    es können auch ausgeschlagene Koppelstangen vom hinteren Stabi sein.

    Gruß Ralf
     
  10. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Hallo Carsten,

    den Punkt habe ich schon durchgeführt (bzw durchführenlassen).
    Und Ja es Spiel vorhanden. Die Aussage der Werkstatt das Spiel ist normal :grübel.
    Die Buchsen sind alle i.O.
     
  11. #11 Eagle Eye, 23.01.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    genau, das spiel ist normal (bis zu einem gewissen grad)
    frage ist nur, ob dieses spiel das geräusch verursacht.

    bei der steckachse kommt es bei kurvenwechsel (links / rechts)
    zu einem "klong", welches man auch im stand hört,
    wenn man das auto am boden stehen hat und hinten
    mal zum wackeln bringt, so dass die achsen schlagen.

    das wäre ohnehin mal sinnvoll zu versuchen,
    das geräusch bei stehendem fahrzeug zu erzeugen,
    dann kann man die herkunft etwas eingrenzen.

    und dann wäre es noch ganz schön,
    wenn du deine signatur mit deinen fahrzeugdaten ausfüllst,
    das ist für die zukunft einfacher,
    das problem einem fahrzeug zuzuordnen.
     
  12. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    War gerade draussen und habe getestet. Im Stand habe ich an den Rädern gezogen und geschoben und es war ein deutliches Klong zu hören.
    Das Poltern/Klong kommt aber nicht bei Kurven fahren sondern eher beim fahren bei schon leicht welligen Untergrund. Gefühlt ist das Poltern bei Kälte mehr als bei Wärme.
     
  13. #13 Eagle Eye, 23.01.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Wenn das Auto auf allen 4 Rädern steht und du mal schaukelst, ist es zu hören?
    Woher?
    Hast du einen zweiten, der währenddessen mal an der Achse und Achsführung ein paar Teile anfasst, um es besser zu lokalisieren?
     
  14. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Wenn ich am Auto wackle ist nichts zu hören. Ich habe i.M. auch kein zweiten Mann, werde das auf nächte Woche schieben.
    Mein Ansatz war ja eigenlich der: Das ich in HH oder Umgebung jemand finde der mich diesbezüglich unterstützt. (Schrauer/Werkstatt etc)
     
  15. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Aber trotzdem erstmal Danke Dir Carsten.
     
  16. #16 Eagle Eye, 24.01.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    laut unserer "USERMAP" kommt CHRISTIAN73 aus HH,
    evtl. schreibst du den mal an.
    der tummelt sich bei den TJs.

    der kennt bestimmt jemanden, wenn er dir nicht direkt helfen kann
     
  17. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Hallo Carsten,

    leider konnte Christian mir auch nicht weiterhelfen. Ich war am Freitag noch bei jemand der hier in HH einen Handel mit Jeep-Teile hat. Ich bin mit Ihm Probe gefahren und er sagte mir es kommt nicht vom Fahrwerk sondern eher vom Tank/ Kofferraumklappe oder so. Leider konnten wir beide das Geräusch auch nicht lokalisieren, Es ist immer da so bald du über Unebenheiten fährst. Egal ob in Kurven bei beschleunigen etc. Auspuff ist auch ok.
    Klingt ob jemand unten gegen den Kofferraum schlägt. Ich bin so langsam am verzweifeln. Es kann doch nicht sein das 3 Werkstätten und ein alter Jeeper das Geräusch nicht finden. :help
     
    TJ-Charly gefällt das.
  18. #18 Eagle Eye, 04.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    öffne doch mal die tür vom kofferaum
    und hebe diese mal an.

    vielleicht hast du spiel in den scharnieren
     
  19. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    habe ich auch schon gemacht genau so wie sie Aufnahmen der Gasdruckfedern, alles i.O.
    Es kommt eher aus dem Bereich unter dem Kofferraumblech. Die Aufnahmen der Stoßdämpfer wurden ja kontrolliert
     
  20. #20 Eagle Eye, 04.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    das schränkt ja die verursacher-quellen ein.

    was mir noch einfällt,
    wie verhält sich denn deine tankanzeige ?
    bei den YJ war es so, dass sich der "schwipp-schwapp-schutz" im tank
    gerne mal gelöst hat.

    evtl. verursacht das teil dieses geräusch

    hast du mal auf den tank geschaut.
    vielleicht liegt da noch ein teil einer älteren geländeausfahrt
    und klopft hin und wieder an kofferraum-boden und/oder tank.

    soll es ja alles schon mal gegeben haben
     
Thema: Schrauber oder Werkstatt in Hamburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep werkstatt hamburg

    ,
  2. jeep schrauber david