Schraubenproblem linke Rückleuchte

Diskutiere Schraubenproblem linke Rückleuchte im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper ! Als ich heute die Glühlampe des linken Bremslichtes erneuern wollte,stellte ich fest,dass sich nur 3 der 4 Kreuzschlitzschrauben...

  1. #1 Jean-Jacques, 22.11.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Hallo Jeeper !

    Als ich heute die Glühlampe des linken Bremslichtes erneuern wollte,stellte ich fest,dass sich nur 3 der 4 Kreuzschlitzschrauben lösen lassen.:ungeduld

    Bei der 4. ist der Kreuzschlitz total verwürgt,so dass der Kreuzschraubendreher nicht greift.[​IMG]

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl.eine Idee,wie ich dieses Schraube herausbekomme,ohne das Rücklicht zu beschädigen ?

    [ Meine Idee: Aufbohren und mit einem Linksgewindeschneider herausdrehen ??? Könnte dies bei einer so dünnen Schraube klappen ?][​IMG]

    Für Tipps wäre ich dankbar !

    Gruß

    Jean
     
  2. #2 der Öli, 22.11.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    eventuell erstmal den kopf wegbohren das du die rücklichtkappe abnehmen kannst und denn kannst ja mal mit ner zange versuchen :grübel

    "giv me ma de täng här"

    zitat: MEISTER RÖHRICH
    :-)
     
  3. #3 digger50, 22.11.2012
    digger50

    digger50 Guest

    hi, guten abend,
    versuch mal mit einem rostlöser die schraube einzusprühen, mehrmals,

    vorher aber mit ner kleinen eisensäge in den schraubenkopf
    einen schlitz für den schraubendreher zu schneiden!

    vielleicht kannst du die schraube mit irgend einem kleinen brenner
    anwärmen?

    gruss manfred
     
  4. #4 der Öli, 22.11.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    :nachdenklich
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Schraubenkopf wegbohren/schleifen.
     
Thema:

Schraubenproblem linke Rückleuchte