Schraubengröße Befestigung Servopumpe Lenkung

Diskutiere Schraubengröße Befestigung Servopumpe Lenkung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich habe jetzt bereits das Jeep Service Manual, aber leider sagen die auch nur stumpf "Schraube", nicht welche größen, da ich demnächst...

  1. #1 TanteElfriede, 22.02.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    Moin,

    ich habe jetzt bereits das Jeep Service Manual, aber leider sagen die auch nur stumpf "Schraube", nicht welche größen, da ich demnächst eine Servopumpe einbauen will, vermutlich aber eben nur die Pumpe habe und nicht die Schrauben, müßte ich welche kaufen (mein Fundus ist bisher absolut frei von zölligen Schrauben!).

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste von Schraubengrößen die am Jeep so verbaut sind, damit man sich da mal einen Fundus anlegen kann?

    Danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    diese liste würde jeden rahmen sprengen.

    bei JEEP ist verbaut worden,
    was grad im regal lag.

    metrisches werkzeug reicht in der regel aus.

    bei den schrauben sind unterschiedliche steigungen verbaut
    metrisch und zöllig.

    da hilft dir nur:
    vorsichtig rausschrauben, damit du sie wieder verwenden kannt
     
  3. #3 TanteElfriede, 22.02.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...dat is ja genau mein problem... ich habe bisher keine Servolenkung, an der Pumpe werden - so wie ich das sehe - keine Schrauben dran sein...

    Aber gut, wenn das so nervig ist, dann schneide ich eben sofort auf metrische Gewinde neu und bin die Sorgen los.... kommt man ja gut ran.

    Zölliges Werkzeug ist allerdings eh vorhanden!
     
  4. #4 klaus_we, 22.02.2013
    klaus_we

    klaus_we Member

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    Auf der pumpe sind doch gewinde drinn..
    Da hast scho mal ein muster für die schrauben!!!
    Und die halterung der servo wird wiederrum auf wasserpumpe und ansaugkrümmer geschraubt..
    Wasserpumpe hat sicher auch gewinde drinnen...ok , max das im krümmer keine drinnen sind.. Diese schrauben hab i grad in der hand ghabt...
     
  5. #5 TanteElfriede, 20.03.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    .... Pumpe ist ja jetzt eingebaut.
    Am Block und im Krümmer sowie an der Halterung der Pumpe sind die Sacklöcher alles 3/8 Zoll Gewinde.
    Die Pumpe selbst ist am Halter (die Schrauben waren noch montiert) aber mit M10 befestigt.
     
Thema:

Schraubengröße Befestigung Servopumpe Lenkung