Schrauben

Diskutiere Schrauben im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Die Schrauben für die Anschnallgute sind so feste, dass ich die T50 Torx Einsetze eher verdrehe bevor sich die Schraube löst. Habt Ihr noch...

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Die Schrauben für die Anschnallgute sind so feste, dass ich die T50 Torx Einsetze eher verdrehe bevor sich die Schraube löst. Habt Ihr noch andere Tips zum Lösen ausser Heiß machen und Rostlöser dran schmieren ?
     
  2. #2 trudelpups, 06.12.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Anflexen,Köpfe abmeißeln und dann die Gewinde ausbohren.
     
  3. #3 fireboy, 06.12.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich hatte das Problem auch.

    Habs sie ein paar Tage in WD 40 baden geschickt, dann mit nem Schlagschrauber versucht sie rauszubekommen. Die Beifahrerseite ging so dann auch raus. An der Fahrerseite tat sich nichts.

    Dort habe ich dann mit einer 1m langen Stange über der Ratsche als hebel mein Glück versucht und siehe da sie ging auch raus. Aber da geb ich keine Garantie fürs abreissen^^
     
  4. #4 Cheropit, 06.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallo,

    mit einem breiten Durchschlag und einem schweren Hammer ein paarmal draufdreschen löst sie in aller Regel auch.

    Grüße und viel Erfolg.
    Pedro
     
  5. #5 jeeptom, 06.12.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Probier es mal mit ATF öl.

    Damit bekomme ich fast jede Schraube auf.
     
  6. #6 McManni, 06.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Tim,

    meistens sind diese Schrauben doch mit Loctite gesichert. Da
    hilft besser ein kräftiger Schlag als Drehen mit langem Hebelarm.
    Sollte Dir allerdings schon der Rost entgegen kommen, ist dieser
    Hinweis eher witzlos.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #7 Monochrom, 06.12.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    ist auch meine (letzte) methode. möglichst immer einen alu-durchschlag verwenden verwenden.
    viel erfolg
    stefan
     
Thema:

Schrauben