Schrauben für Koppelstangen

Diskutiere Schrauben für Koppelstangen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute Hab mal ne Frage und zwar hab ich mir für meinen YPs 92er Baujahr neue Koppelstangen besorgt,wollte sie nun tauschen hab dabei aber...

  1. #1 nelson2002, 06.10.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo Leute
    Hab mal ne Frage und zwar hab ich mir für meinen YPs 92er Baujahr neue Koppelstangen besorgt,wollte sie nun tauschen hab dabei aber gemerkt das die oberen Schrauben/Muttern auch gewechselt werden sollten.
    War bei Chrysler und wollte mir mal rasch neue besorgen aber da eine Schraube plus Mutter 66 Euro kostet habe ich es erst mal gelassen.Was könnte ich als alternative nehmen.Würde auch ne normale M16x70 mit Sicherungsmutter ausreichen?Da ich als Schlosser arbeite hätte ich kein Problem solche Schrauben zu besorgen.
    Danke für eure Tipps.
     
  2. #2 Wildwater, 06.10.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was sind da ab Werk für Schrauben drinnen?

    Ich würde auf jeden Fall hochfeste (mindestens 10.9) verwenden.

    ww
     
  3. #3 nelson2002, 06.10.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Ab Werk ist der Mittelteil der Schraube wohl leicht konisch und an der anderen Seite siehts aus wie ne grosse Scheibe statt des Sechskantkopfes.Da würde ich halt ne Karosseriescheibe unterlegen.
     
  4. #4 Wildwater, 06.10.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    In einem Konus würde ich keine normale Schraube verwenden.

    ww
     
  5. #5 nelson2002, 06.10.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Genau das ist mein Problem,der Konus beträgt auf 40mm länge gerade mal 1,5mm,also nicht die Welt.Oder ich muss mir so eine Schraube drehen lassen,leider haben wir nur ne grosse Drehbank.
     
  6. #6 Reihensechser, 06.10.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=370899902862

    Diesen Konusbolzen meinst du ?!

    Der Konus ist doch eigentlich nur dran weil man auf der einen Seite keine Schlüsselweite dran hat und sich der Bolzen durch den Konus festziehen soll wenn man die Mutter festschraubt !

    Also es sollte nichts gegen eine M16 Schraube sprechen !
    Eine Schulterpassschraube wäre Ideal ;-)
     
  7. #7 nelson2002, 06.10.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Ja die Schrauben meine ich.Werde dann erstmal ne M16 mit Mutter und Scheiben einbauen.
    Danke.
     
  8. #8 Blattfederputzer, 06.10.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Die gibt es beim Eberle einzeln schau da mal kosten 15 €.
     
Thema: Schrauben für Koppelstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube koppelstange jeep wg