Schrauben Fahrwerk Grand Cherokee WH

Diskutiere Schrauben Fahrwerk Grand Cherokee WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Community, mein Name ist Stevo und ich bin neu hier. Nach einem kleinen Offroad Desaster habe ich mir den Querlenker vorne rechts...

  1. #1 Stevo74, 02.09.2020
    Stevo74

    Stevo74 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hallo liebe Community,

    mein Name ist Stevo und ich bin neu hier.

    Nach einem kleinen Offroad Desaster habe ich mir den Querlenker vorne rechts geschrottet.
    Da mein WH 3.0 von 2008 jetzt 175000km gelaufen hat, dachte ich mir machst gleich alles neu.
    Also 2 untere Querlenker Meyle (oberen sind definitiv noch ok), Koppelstangen Meyle, Stabigummis, Stoßdämpfer B6 4600 rundrum, und Radlager FAG.
    Jetzt würde ich auch gerne die gesamten Befestigungen erneuern (Schrauben samt Muttern).
    Bin im Netz auf der Suche nach einem Teilekatalog nicht fündig geworden.
    Hat jemand evtl. die passenden Teilenummern.

    Vorab besten Dank
     
  2. #2 Stevo74, 03.09.2020
    Stevo74

    Stevo74 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Na das läuft ja....
     
  3. #3 Eagle Eye, 03.09.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    das ist ja frech,
    schon 22 std vorbei und noch immer keine antwort.

    grundsätzlich kann man die alten schrauben wieder verwenden.
    sollte eine über die wupper gehen,
    bestellt man einfach bei schrauben24 oder ähnlich ein paar neue.

    alternativ kann man mal bei ASP EBERLE nachfragen
    oder auch gerne bei DAIMLER BENZ,
    unter deren herrschaft ist der WH gefertigt worden.
     
  4. #4 Stevo74, 03.09.2020
    Stevo74

    Stevo74 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Ja das war frech,

    aber Danke fürs Feedback.
    Bei ASP finde ich nicht die lange M12er Schraube für den unteren Querlenker.
    Und ich dachte immer das Fahrwerg des WH kam von Puch Steyr, aber man lernt nie aus.

    Gruß aus Fulda
     
  5. #5 blackxj, 05.09.2020
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    ich hätte welche fals du noch was brauchst
     
  6. #6 Stevo74, 07.09.2020
    Stevo74

    Stevo74 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hey,

    Hab mittlerweile auch welche gefunden, jedoch noch nicht geordert.
    Hab die Teilenummern nicht, aber n Bild gefunden (siehe Anhang).
    Gibt es keinen komplettsatz?
    Wollte die für die Stoßdämpfer, die oberen QL und natürlich für unteren QL komplett.
    Und die Anschlagpuffer für die VA finde ich auch nur bei einem Anbieter.
     

    Anhänge:

  7. #7 Dreamland, 02.10.2020
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Dann bist du unbegabt bei der Suche....
     
  8. #8 xjhardy, 05.10.2020
    xjhardy

    xjhardy Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Tach
    Wenn du aus Fulda kommst, ist die Renegade Station ja sozusagen dein Nachbar.
     
  9. #9 Stevo74, 06.10.2020
    Stevo74

    Stevo74 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Natürlich!
    Da hab ich die Schrauben letzendlich auch gekauft. Ebem alles Original Mopar.
    Wollte die Schrauben (weil extrem teuer) deswegen auch über den Zubehör Handel erwerben.
     
  10. #10 Stevo74, 06.10.2020
    Stevo74

    Stevo74 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hey,

    Habe mittlerweile die neuen Teile (Querlenker, Koppelstangen, Bilsteine, Puffer und Radlager) getauscht.
    Nur die uteren Schrauben der Stoßdämpfer VL und HR haben etwas Nerven gekostet. :mad: mussten abgeflext werden.

    Die Schrauben für den Unterbodenschutz habe ich gleich mit erneuert, waren extrem vergammelt.
    Und wo man schon mal dabei ist....
    Neue Glühkerzen, gingen alle raus bis auf den ersten Zylinder :monk
    Gewinde ging easy, doch dann steckte das Ding komplett fest. 3 Tage mit Rostlöser bearbeitet und alle paar Stunden immer ein Stück rausgedreht, gezogen und Löser druff.
    Am Schaft unten total verkokt. Wurde wahrscheinlich nie gewechselt, weil Schiss die abzureißen. 20201006_162809.jpg 20201006_162809.jpg 20201006_162802.jpg

    Dann habe ich mich der Dichtung vom Ansaugrohr zum Turbo angenommen.
    Wollte eigentlich Neue bei MB holen, habe mich aber dann für das T Stück entschieden. Muss ich noch machen.
     
Thema:

Schrauben Fahrwerk Grand Cherokee WH