Schrauben am Scheibenrahmen

Diskutiere Schrauben am Scheibenrahmen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; http://www.va-schrauben.de/mcp.php?sid=an7a3aa7163210n2...

  1. #21 4motion, 13.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    http://www.va-schrauben.de/mcp.php?sid=an7a3aa7163210n2
    http://www.online-schrauben.de/cgi-...49baafe904fe74bc273fc0a8022306f0/Catalog/1417
    Das richtige Produkt ist UNC 5/16

    Leider bin ich mir nicht sicher, ob mit der auf den Websites angegebenen Länge die Gewindelänge, oder die Gesamtlänge (Gewinde + Kopf) gemeint ist.

    Meine Kentrol 5/16x18 Schrauben haben folgende Abmessungen:
    Linsenkopf Durchmesser: 13,5 mm
    Schraubenlänge gesamt (Gewinde+Kopf): 24 mm
    Schraubenlänge (nur Gewinde): 18 mm
     
  2. #22 trudelpups, 13.03.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Es sind bei den Längenangaben immer die Gewinde ,ohne Kopf gemeint.:tuscheln
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    So, die Schrauben sind heute angekommen - und wenn meine Frau heute nicht Geburtstag hätte, und meine frisch von ihrem Blindarm befreite Tochter nicht noch im Krankenhaus gesucht werden müsste, würde ich schon Schrauben schrauben... :cool

    Aber das verschiebe ich dann mal lieber, wegen dem Hausfrieden :pfeiffen
     
  4. #24 4motion, 16.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  5. #25 4motion, 23.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hab die Schrauben von www.va-schrauben.de erhalten und bereits verschraubt. Passen perfekt von Kopfgröße, Gewinde und Farbe. Sind sogar eine Spur härter als die von Kentrol, wobei trotzdem, selbst beim einmaligen reinschrauben, sichtbare Spuren am Innensechskant bleiben.
     
  6. #26 Thierry, 30.03.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Hallo Alex,

    kannst du bitte ein paar Bilder reinstellen und die genaue Bezeichnung.

    Danke + Gruß Thierry
     
  7. #27 4motion, 31.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    5/16 UNC, 7380UNC51678

    Fotos kann ich gerne machen (vielleicht heute Abend). Ist aber nix außergewöhnliches, da sie eigentlich identisch zu den Kentrol Schrauben aussehen, nur eben eine Spur länger. Wichtig war für mich, dass der Linsenkopf dieser Schrauben in Durchmesser, Höhe und Farbgebung genau so aussieht, wie die verwendeten von Kentrol.
     
  8. #28 Thierry, 31.03.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Thierry
    Bei den Bildern geht es mir um die Optik da ich an der Karosse metrische gewinde eingepresst habe und der Scheibenrahmen noch die unc.
    Irgendwie muss ich jetzt Schrauben finden die gleich aussehen wenn ich die Scharniere verbauen will.
    Daher wären Bilder toll.

    Gruß und Danke Thierry
     
  9. #29 4motion, 02.04.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hier die versprochenen Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Ich wollte gerade meinen Lampenbügel anbauen - die alten originalen Schrauben am oberen Scheibenrahmenscharnier ließen sich sogar ganz gut lösen :genau

    Ich musste dann aber feststellen, dass die dort Grobgewinde verbaut haben - ich Trottel hab natürlich nur neue Schrauben mit Feingewinde :monk

    Egal, die richtigen sind schon nachbestellt - dann versuche ich es in den nächsten Tagen nochmal...
     
Thema:

Schrauben am Scheibenrahmen