Schnorchel für TJ 2,4

Diskutiere Schnorchel für TJ 2,4 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Gemeinde! Hat irgendwer von Euch an seinem TJ 2,4 Liter einen Schnorchel, welcher nicht selbst aus dem Baumarkt zusammen gestellt worden...

  1. #1 Tobi150, 25.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Servus Gemeinde!

    Hat irgendwer von Euch an seinem TJ 2,4 Liter einen Schnorchel, welcher nicht selbst aus dem Baumarkt zusammen gestellt worden ist bzw. kennt eine entsprechende Lösung?

    Verschiedene Selbstbau-Lösungen habe ich schon gesehen. Jedoch suche ich noch nach einer "fertigen" Lösung. Bisher konnte ich aber nur welche für den 4,0 Liter finden. Sind die beiden denn im Bereich des Luftfilterkastens so unterschiedlich? Bei Quadratec & Co konnte man mir bisher auch nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank vorab für Eure Infos!
     
  2. #2 basticsl, 25.08.2011
    basticsl

    basticsl Guest

    Morgen

    nach den fertigen hab ich mich damals auch umgeschaut (waren mir dann nur zu teuer) aber ich glaube der 4Liter Schnorchel passt bei den anderen Modellen genauso.
    Der LufiKasten sitzt meines wissens and er gleichen Stelle (also beim 2,5L, sitzt er beim 2,4L auch vorne rechts?) und dann sollte man des ja anpassen können.
    Mich hat so nebenbei noch bissl gestört bei dem fertigen Schnorchel dass er wo er seitlich ins Blech geht, innen dann einen Bogen nach unten machen muß weil da der Batterieträger hinterm Blech sitzt. Und somit verläuft der Schnorchel kurzzeitig ganz schön weit unten.
    und es soll ne fummelei sein mit montiertem Schnorchel die Türen auszuhängen weil deie zwei so eng aneinander sind, obs stimmt weiß ich aber nich:grübel
     
  3. #3 Tobi150, 26.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hi Basti!

    Danke für die Infos! Ich werde am Samstag bei unserem Jeep-Treffen mal den Luftfilterkasten von einem 4.0 mit dem von meinem 2.4 vergleichen. Aber ich meine auch, dass die sich eigentlich nicht wirklich von einander untercheiden. Dann wäre es ja tatsächlich kein Problem.

    Die Sache mit dem Türen aushängen könnte man am besten beurteilen, wenn man mal einen mit einem solchen Schnorchel sehen würde.

    Hat sonst noch jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
     
  4. #4 Tobi150, 29.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Super, ich habe es natürlich bei unserem Treffen am Samstag verpennt, mal vergleichsweise unter die Haube es 4.0 zu sehen. Es wurde über sovieles gesprochen, dass ich es leider glatt vergessen habe. :cool

    Aber in einem amerikanischen Wrangler-Forum habe ich nun die Info gefunden, dass sich alle Varianten (2.5, 2.4 und 4.0) im Bereich des Luftfilterkastens nicht unterscheiden. Dann wäre es ja wirklich kein Problem.

    Hat denn hier noch niemand seinem 2.4 einen "fertige" Schnorchel gegönnt? :nachdenklich
     
Thema: Schnorchel für TJ 2,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 2 4 luftfilterkasten