Schnee im Norden

Diskutiere Schnee im Norden im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; hab am Samstag nen paar Winerimpresionen fotographiert, ist hier ja ausgesprochen selten das es Schnee gibt.... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 outdooruwe, 23.11.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    hab am Samstag nen paar Winerimpresionen fotographiert, ist hier ja ausgesprochen selten das es Schnee gibt....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Morphine, 23.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    bei uns in Frankfurt kommt es jetzt auch runter..juhu....

    freu mich schon wenn ich nach der arbeit mit dem hund raus gehen kann..das wird ein spass:daumen
     
  3. #3 jeeptom, 23.11.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    4.850
    Vorname:
    Tom
    Hier schneits auch grad wie die Sau. Am Rande des flachen Rhein-Main Gebiets in Darmstadt.

    Ich kann jetzt gleich nochmal raus Schneeschippen und morgen eine Stunde früher aufstehen :argh
     
  4. #4 outdooruwe, 23.11.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Hier errinnern fast nur noch die Bilder daran, der Schnee selbst ist schon wieder ne ganze Ecke weg getaut...
     
  5. #5 jeeptom, 23.11.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    4.850
    Vorname:
    Tom
    Ja ja, der Schnee war früher auch besser :pfeiffen:-)


    Da war doch mal was, Schneechaos in den 70er Jahren, da musste die Bundeswehr mit Bergepanzer die Autobahn schneefrei machen :grübel


    http://de.youtube.com/watch?v=AmSGnYZ_18I
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ha!!! Aber wir wühlen uns durch... Oder???? :nachdenklich

    Naja, aber Schnee kann man das bißchen hier oben auch noch nicht wirklich nennen...
     
  7. #7 jeeptom, 04.01.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    4.850
    Vorname:
    Tom
    :huch......weil grad wieder aktuell ist.


    Der Winter kehrt zurück

    die nächsten Tage soll es sehr kalt werden, bis -20" C und heute Nacht kommt der Schnee.

    Und ab morgen muss ich wieder zur Arbeit fahren, der Urlaub ist leider rum.:traurig2



    :nachdenklich Winterreifen sind drauf, Allradhebel ist gefettet, Frostschutz aufgefüllt, Scheibenenteiser und Eiskratzer sind auch an Bord, Sitzheizung funktioniert, eine Decke hab ich auch immer dabei......................................fehlt noch was ???
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das fehlt mir hier auch noch, morgen ist mein Kollege mit fahren dran und da kann ich keinen Schnee gebrauchen. Der fährt einen Opel Zafira <--darf ich das hier schreiben?

    Jedes mal, diesen Winter, wenn Schnee war, war mein Kollege mit fahren dran... :keule:<-- gegen wen auch immer....
     
  9. #9 trudelpups, 05.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    eine Thermoskanne mit warmen Tee oder Kaffee und eine Packung Kekse für längere Standzeiten.Auch empfiehlt es sich rechtzeitig zu tanken und nicht erst kurz vor knapp.Motor aus ,Auto kalt ,Laune ganz im Keller.
    Vier Stunden hab ich schon mal im Schnee gestanden,bei querstehenden LKW hilft leider auch kein 4 WD.:traurig2
     
  10. #10 Thomas T., 05.01.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ohne Worte........:genau

    [​IMG]

    :ciao
     
  11. #11 Deezel Stink3r, 05.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Hast keine Standheizung?:D
    Was ich viel schlimmer finde, ist Opa Piepenbrink mit zugefrorener Scheibe und 20km/h miiiittten auf der Straße...
    hier oben sind heute auch 5cm Schnee, Glätte und minus 5°C
     
  12. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Ganau! Denn gerade ist mein 22" widescreen Flachbildmonitor an der Größe des Bildes gescheitert!:-)
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    3.935
    Vorname:
    Andreas
    Na, alle schön Schnee geschippt ? :D

    Bei uns hat es diese Nacht auch 15 cm Neuschnee gegeben - und unsere Mädels hatten nix besseres zu tun, als mitten in der Nacht vor der Wache einen Schneemann zu bauen :happy:happy


    Andere Witzbolde haben dann mitten in der Stadt mitten auf die Hauptfahrbahn auch ein Hindernis gebaut :D:D

    [​IMG]

    Das haben wir dann auch ganz unkonventionell beseitigt :happy:happy

    [​IMG]

    Danach war dann Schneechaos im einsetzenden Berufsverkehr - zig Auffahrunfälle, Laternenrempler und querstehende Daimler mit Sommerreifen :verrückt - auch unsere Ablösung kam knapp 30 Minuten zu spät :D

    Meine Herren, sind die Autofahrer bei so ein bißchen Schnee alle hilflos :verrückt

    Wegen den Schleichern vor mir habe ich dann aber auch 1 1/2 Stunden für die 30 km Rückfahrt nach Hause gebraucht... :cool - ich bin dann aber auch noch extra einen Umweg über ein paar verschneite Feldwege gefahren - :-):-) macht einen Höllenspaß :-):-)

    Um halb 10 war ich dann nach der Nachtschicht im Bett :motz

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Der arme Schneemann...:traurig2 Die Polizei dein Freund und Helfer? Gemeine Schneemannkiller seid ihr...:keule:
    Wie gemein!!!!:huch Der hat Euch garnichts getan...:traurig2 Das gibt ne Beschwerde, der Arme! Ich werde mich an die Organisation für das überleben der Schneemänner wenden...:motz Ähhhh??? Hat jemand die Telefonnummer von denen???:grübel


    Was ihr wohl gemacht hättet wenn jemand da einen Betonring eingebaut hätte... :happy:happy:happy
     
  15. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    3.935
    Vorname:
    Andreas
    Das war früher - heute heißt das "Freundchen, ich werd` Dir helfen" :bäh

    DIE Idee hatten wir auch - und haben das natürlich vorher gecheckt :bäh
     
  16. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Ich bin heute aber sowas von mutig... Man bin ich froh das der "Freund und Helfer" weit weg ist....:tanz
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    3.935
    Vorname:
    Andreas
    :keule::keule::keule:


    :happy:happy :bäh:bäh
     
  18. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    :zwille:zwille:zwille

    :bäh:bäh:bäh

    Muhahahahaha....
     
  19. #19 Eagle Eye, 05.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten

    :daumen
    perfekt für ein avatarbild im winter :daumen
     
  20. #20 outdooruwe, 05.01.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe

    Und ich dachte nur meine Kollegen bei der BF gehen so mit unseren Steurgeldern um:huch

    Was die Rep. wieder kostet, und das Schmerzensgeld für den Schneemann:traurig2

    ;-)
     
Thema:

Schnee im Norden