Schmutz hinter den Bushwacker oder Xenonverbreiterungen

Diskutiere Schmutz hinter den Bushwacker oder Xenonverbreiterungen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Gude Jungs, da ich wieder am Wochenende Zeit mit meinem JK verbringe um wieder zu schrauben...., muste ich dazu die Xenonverbreiterungen...

  1. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Gude Jungs,

    da ich wieder am Wochenende Zeit mit meinem JK verbringe um wieder zu schrauben...., muste ich dazu die Xenonverbreiterungen abmachen. Und was ich da gesehen hab was sich für ein Dreck gebildet hat..... will ich dies gleich verbessern. Habe alles was unter den Verbreiterungen ist schon mal Konserviert Top... aber nun zu meiner Frage eigendlich. Möschte oberhalb an den Verbreiterungen ein Dichtband anbringen.

    Wie habt Ihr dies gemacht?
    Ich hoffe doch nicht nur trauf geschraubt....:nachdenklich
    Meint Ihr das wär ne gude Idee oder ist dies schlechter :grübel ? Da der Schmutz länger in den Rillen liegt. Bei den neuen Xenonverb. ist nun ein Gummiband zwichen Blech und Verbreiterungen.

    Lg Mucke
     
  2. #2 Intruder66, 10.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Das Problem ist ja folgendes. Auch wenn du nen Karosserie dichtband einsetzt liegt das Dichtband mit einer seite aan der Karosserie an. Und genau dort kommt weiterhin Dreck dazwischen. Mit Gummizwischenlage zwar weniger aber wenn du Feld /Waldwege/Landstrassen fährst kommt da trotzdem feiner Staub -sand hin der da auch schön arbeiten kann. Nimmst du Karosseriedichtmittel / kleber besteht dort die Gefahr das es mit der Zeit mikro risse bekommt und du wieder das selbe Problem bekommst. Ausserdem ist es dann nicht mehr so ohne weiteres möglich mal die Verbreiterungen abzuschrauben und sich die Sache anzusehen.

    Ich würde also wenn ne Gummizwischenlage einsetzen und ab und an wenn es seien muß den kram mal abschrauben und reinigen.....
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Danke für deine äußerungen....

    Kenne dieses Gummieband, denke ich werde dies auch so machen.

    Gruß Mucke
     
Thema:

Schmutz hinter den Bushwacker oder Xenonverbreiterungen