Schmiernippel

Diskutiere Schmiernippel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich lag heute mal unter meinem xj und hab mich um so manche in vergessenheit geratene schmiernippel gekümmert. kann es sein, daß an den...

  1. kiki

    kiki Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo,
    ich lag heute mal unter meinem xj und hab mich um so manche in vergessenheit geratene schmiernippel gekümmert. kann es sein, daß an den kreuzgelenken an der vorderachse keine schmiernippel sind? wenn ja warum? selbst an der kardanwelle zur vorderachse, war an dem hintereren kreuzgelenk kein schmiernippel. find ich eigenartig. sind das vielleicht irgendwelche zubehör lager?
    gibts denn einen schmierplan vom xj?
    fragen über fragen...
    grüße! kiki
     
  2. #2 Nordmann, 22.03.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Die gibts mit und ohne!

    Schmierplan :grübel nicht das Ich wüste !Wäre ja auch langweilig!:-)

    Gruß Ralf!
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Richtig !!

    KG´s gibts mit und ohne nippel.... vermutlich sinds bei dir die ersten KG.. dann würde ein austausch sicher nicht schaden.

    Ohne nippel sind meist die originalen


    Schierplan ??... je nach bedarf halt.... zuviel schmieren kann man nicht, nur zuwenig !!!;-)
     
  4. kiki

    kiki Newbie

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    mit plan meine ich ne übersicht wo`s überall nen nippel gibt, naja, so viele könnens nicht sein und eigentlich ist`s auch klar wo einer hingehört bzw sein sollte.
    aber daß die originalen ohne sind find ich blöd. ist doch viel besser man hat welche...
     
  5. #5 ollygpunkt, 23.03.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    Recht hater ! :genau

    erstell doch mal nen Schmierplan dann können alle einen bekommen !!:-)
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich bin mir sicher wir hatten hier schon mal einen "lageplan" aller schmiernippel....:nachdenklich find ihn aber auch grad net wieder...

    Aber das ist auch kein Hexenwerk, soooviele sinds nicht.

    Hinten, ausser KW, keine...

    Vorne KG, Achsschenkel, jeweils die köpfe von spur und lenkstange, KW....:nachdenklichglaub das wars.... wenn noch jemand einen weis.... immer her damit

    Sollte bei XJ,YJ und TJ sogar weitgehend identisch sein !!!
     
  7. #7 nachtmann67, 23.03.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wenn er in den KW so Kinedingens drin hat hat er nicht direkte Nippel in klassischer Form sondern die speziellen wofürm man für die Fettpressen den Nadel aufsatz oder die Spitze benötigt.

    Gruß PIT
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Heist gleichlauf gelenk und trichter schmiernippel.....:pfeiffen

    Haben aber nur Doppel kreuzgelenk Kardanwellen und werden so gut wie IMMER vergessen abzuschmieren, da man ohne die KW auszubauen sie zum einen nicht findet, und zum anderen nicht rannkommt....

    Den Nadelaufsatz braucht man eigentlich schon um an die nippel der KG (wenn sie nicht am topf sind)ranzukommen, mit dem Riesen trümmer der sich selbst hält gehts nicht.

    Und spätestens da merkt man das man zum abschieren mit einer Hebelpresse 4 hände braucht....

    Deswegen... einhandpresse und nadelaufsatz...:daumen
     
  9. #9 nachtmann67, 24.03.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ne EInhandpresse darf in keinem guten Jeeperwerkzeug fehlen.

    Gibt es eine Bezugsquelle in Deutschland für den Nadelaufsatz ?????

    Ich meine jetz die ca 5 mm dicke und 4 cm lange Hohlnadel als Aufsatz.
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
Thema: Schmiernippel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmiernippel jeep xj plan

    ,
  2. jeep schmiernippel nadel