Schlüssel verloren

Diskutiere Schlüssel verloren im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo, wir haben vor 3 Wochen unseren einzigen Schlüssel verloren. Der Freundliche hat bereits zweimal einen neuen anhand der Fahrgestellnummer...

  1. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben vor 3 Wochen unseren einzigen Schlüssel verloren. Der Freundliche hat bereits zweimal einen neuen anhand der Fahrgestellnummer bestellt. Der passt aber nicht. Der Händler schiebt es auf einen Schloßaustausch, der nicht in die Daten eingepflegt wurde. Wir hatten original Jeep-Schlüssel, können aber nicht mehr nachvollziehen, ob die Schlösser vorm Erst-Halter getauscht wurden. Nun sollen wir das Fahrzeug zum Händler schleppen lassen, damit eine komplett neue Anlage verbaut werden kann (Kostenansage 500 €). Das Auto haben wir inzwischen geöffnet, morgen hole ich den Schlüssel ab und versuche ihn im Zündschloss.Hat jemand eine Idee, falls es wirklich eine zu den Daten unpassende Schließanlage ist?

    LG Nicole:help
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn der auch nicht passt würde ich auf eine gebrauchte Anlage umrüsten, mal beim freundlichen Holländer nachfragen. Luk Jeepparts!! Die muss aber auch bei Jeep mit dem DRB lll angelernt werden! Gruß Detlef
     
  3. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    wie bekomme ich die Schlösser ohne Schlüssel raus?
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ausbohren....
     
  5. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so, er passt ins Schloss und lässt sich nicht drehen. Sieht aber auch nicht aus wie der alte. Mal ne dumme Frage, könnt ihr mir mal Bilder von WJ-Schlüsseln reinstellen? Mein alter sah so von der Form her aus, aber war glatt, ich würde gerne ein Bild hochladen, weiss aber nicht ob ihr den Anhang sehen könnt?

    LG Nicole
     

    Anhänge:

  6. #6 angelone, 19.03.2015
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    der sieht völlig anders aus als meiner.
    der hier hat am rand ja nen richtigen schweizer käse.
    da hat sich wohl ein baumarkt schlüsseldienst ausgetobt.
    ich würd den zurückgeben und zu nem vernünftigen jeep händler gehen.
    eurer kann anscheinend keine schlüssel machen


    meiner hat nur ne hand voll ausbuchtungen, so wie die hier:

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...chlos-kodiert-Schlussel-Bj-1993-/390861840428
     
  7. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    öhmm, der ist von Chrysler, in Zusammenarbeit mit Fiat, bereits der 2. Das ist ja das Problem. Und sie sagen, es liegt an unserem Schloss
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Meiner sieht auch so aus und ist auch richtig so, hatte schon mehrere Schlüssel davon in der Hand!!! er passt also auf kein Schloss, weder Tür Tank noch Zündschloss?
     
  9. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also glatt und beide Seiten gleich? der ist ja zusätzlich ungleich, dabei kann man sie eigentlich egal wie herum reinstecken..oder so ähnlich ausgedrückt. Ich hab nur Fahrerseite und Zündschloss. Und da lässt er sich stecken aber nicht drehen. Aber mir wird nicht geglaubt, dass dies kein WJ-Schlüssel ist.
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    der "schluessel" sollte eigentlich symetrisch sein :grübel

    das ist vermutlich kein schluessel sondern ein versuch
     
  11. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn du von deinem Bild sprichst so muss ein WJ Schlüssel aussehen. Beide Seiten sind gleich. Man kann den Schlüssel in beide Richtungen einstecken.
     
  12. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte heulen, schon beim Kühler haben wir 3 Versuche gebraucht (jeweils mehrere Wochen bis zur Lieferung), bis der richtige da war, das Eselchen steht seit November still, bis auf die Woche in der wir den Schlüssel verloren haben. Und ICH MUSS jetzt beweisen, dass der Schlüssel falsch ist. Chrysler sagt, alles abgeglichen, er stimmt, es ist unser Schloss, das falsch ist. Mein Schlüssel ist aber nicht symmetrisch. Wer kann mir denn bestätigen, dass dieser Schlüssel nichts mit einem WJ zu tun hat? Jeep USA?

    LG Nicole
     
  13. #13 mikemechanik, 19.03.2015
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    ......mein Schlüssel ist symetrisch.

    Michael
     
  14. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Der Schlüssel den Fiat dir da geklöppelt hat, ist nach dem Bild eindeutig Asymmetrisch.

    Das KANN so schon mal nicht stimmen, da ich meine mich zu erinnern das sogar im Handbuch steht, das man den Schlüssel beidseitig in die Schlösser einführen kann und das würde mit einen Asymmetrischen Schlüssel nicht gehen!

    Schau dir mal in der Google Suche die WJ Schlüssel an, die sind alle Symmetrisch!

    Als Vergleich.... http://www.google.de/imgres?imgurl=...1402&page=2&start=30&ndsp=34&ved=0CMABEK0DMDM

    Ich hoffe das hilft dir weiter

    Gruß Alex
     
  15. #15 Eagle Eye, 20.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    anhand des bildes zu behaupten, der schlüssel sei nicht symetrisch,
    halte ich für gewagt.

    immerhin passt er ins schloss
    und wird schon nach der VIN gefertigt worden sein.

    zwei fragen habe ich mal:
    wo ist der zweite schlüssel ??
    es gibt zu dem fahrzeug eigentlich zwei schlüssel,
    die sollte man sich beim kauf auch aushändigen lassen.

    und die zweite frage:
    warum fragst du nicht den vorbesitzer,
    ob der ein anderes schloss hat einbauen lassen.


    und drittens fällt mir auch noch ein:
    läßt sich die fahrertür mit dem neuen schlüssel öffnen ??
     
  16. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    der Schlüssel ist asymmetrisch. Der 2. Schlüssel ist ebenso weg wie der andere, aber schon seit Jahren. Ich habe das Auto seit 8 Jahren, wo die Vorbesitzer sind weiss ich nicht. es waren wie gesagt allerdings Originalschlüssel. Das Auto ist offen. Die Fahrertür lässt sich ebenfalls nicht öffnen oder schließen
     
  17. #17 Eagle Eye, 20.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    es macht aber auch keinen sinn,
    dass jemand innerhalb der ersten 7 jahre alle schlösser tauschen läßt.

    ich vermute, es liegt ein fehler bei der schlüssel-herstellung vor.
    das zu beweisen ist doch total gaga.

    es macht ja den eindruck, als wollten sie dir nicht helfen. :vogel

    hast du mal die VIN des autos mit der in deinem fzg.schein abgeglichen ??
    evtl. liegt irgendwo ein zahlendreher vor.

    hast du in der umgebung keinen alternativen jeep vertragshändler ??
     
  18. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Wenn ich das so lese, solltest du dir wohl besser einen anderen Dealer für die nächsten Male suchen.
    Der :keule: aktuelle :vogel scheint es nicht auf die Kette zu kriegen.
     
  19. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    update: es wird ein dritter Schlüssel bestellt. Fiat hat wohl einen Fehler eingeräumt und ein "Ticket" zu diesem Problem erstellt. Die VIN ist von Anfang an aus dem Brief entnommen. Wir warenschon am überlgen, mal zu den Amis in Kaiserslautern zu fahren. Aber wir warten jetzt erst mal diesen Schlüssel ab.
     
  20. sissi

    sissi Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    da nochmal der selbe krumme Schlüssel rauskommt, sollen wir den Dicken in die Werkstatt schleppen lassen. Dort bauen die Freundlichen die Schlösser aus (alle) und "codieren" sie auf den neuen Schlüssel. Fiat sperrt sich, einen Fehler zuzugeben. Der Schlüssel ist so nach deren Meinung voll korrekt. Die Frage, ob der Freundliche mit Fiat über die Asynchronität gesprochen hat: darauf hat Fiat keine Antwort. Die Kosten für die Maßnahme sollen wir tragen. Oder uns selbst mit Fiat rumschlagen
     
Thema:

Schlüssel verloren