Schlittenbau

Diskutiere Schlittenbau im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Da mein Sohn seinen geliebten Holzschlitten auf der Rodelbahn zerlegt hat , mußte ich mal wieder ran und habe ihm einen neuen aus Alu...

1. Rebel

Rebel 4x4Nord.de

Vorname:
    Torsten
    Hallo

Da mein Sohn seinen geliebten Holzschlitten auf der Rodelbahn zerlegt hat , mußte ich mal wieder ran und habe ihm einen neuen aus Alu gebaut .

Gruß Torsten

2. #2 der Öli, 26.01.2013
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    :daumen sehr schöne arbeit
    hoffentlich bleibt er nich dran "kleben" :nachdenklichso wegen nasse handschuhe oder sogar die schneenassen hände in verbindung mit eiskalten metall :achselzuck

3. #3 Vagabond, 26.01.2013
    Vagabond

Vagabond Fly with the Eagle

Vorname:
    Pit
    Hab ich auch gerade gedacht. Ich würde das Ding (übrigens sehr geile Arbeit), bis auf die Kufen, pulvern lassen.

4. Rebel

Rebel 4x4Nord.de

Vorname:
    Torsten
    Richtig , ist doch noch in arbeit :genau darum ja auch die Bilder drinnen und nicht drausen .

Gruß Torsten

5. #5 der Öli, 26.01.2013
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    hmmm pulvern bringt wegen der festklebegeschichte auch nicht viel - habe ich grad heut wieder mitbekommen :genau habe auf meinem anhänger aufsätze aus metall mit pulverbeschichtung - beim holz abladen auch immer wieder dran gegrapscht und leicht angebackt :-)

6. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Der Schlitten ist nicht schlecht. :daumen
    Ich wuerde die Sitzrohre isolieren mit Armaflex (Isolation und weich) und danach mit Tape (mechanischer Schutz) manteln
    http://www.armacell.com/WWW/armacel...Document&Nav=2B46B103841F4A22C12578720049E7C9
    Die Kufen koennte man tunen. Innen ein Warmekabel verlegen und an eine 12 Volt Batterie anklemmen. Durch ein Autobatterie kann man den Schwerpunt hervoragend senken und das Warmekabel laesst die Kufe leichter gleiten.

Thema:

Schlittenbau