Hallo Da mein Sohn seinen geliebten Holzschlitten auf der Rodelbahn zerlegt hat , mußte ich mal wieder ran und habe ihm einen neuen aus Alu gebaut . Gruß Torsten
sehr schöne arbeit hoffentlich bleibt er nich dran "kleben" so wegen nasse handschuhe oder sogar die schneenassen hände in verbindung mit eiskalten metall
Hab ich auch gerade gedacht. Ich würde das Ding (übrigens sehr geile Arbeit), bis auf die Kufen, pulvern lassen.
hmmm pulvern bringt wegen der festklebegeschichte auch nicht viel - habe ich grad heut wieder mitbekommen habe auf meinem anhänger aufsätze aus metall mit pulverbeschichtung - beim holz abladen auch immer wieder dran gegrapscht und leicht angebackt
Der Schlitten ist nicht schlecht. Ich wuerde die Sitzrohre isolieren mit Armaflex (Isolation und weich) und danach mit Tape (mechanischer Schutz) manteln http://www.armacell.com/WWW/armacel...Document&Nav=2B46B103841F4A22C12578720049E7C9 Die Kufen koennte man tunen. Innen ein Warmekabel verlegen und an eine 12 Volt Batterie anklemmen. Durch ein Autobatterie kann man den Schwerpunt hervoragend senken und das Warmekabel laesst die Kufe leichter gleiten.