Schließmechanismus Heckscheibe KJ

Diskutiere Schließmechanismus Heckscheibe KJ im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Habe seit der letzten Eiszeit Probleme mit dem Heckscheibenschließmechanismus bei meinem Cherokee KJ heißt:Scheibe bleibt beim Öffnen der Hecktür...

  1. #1 quax-2010, 19.01.2011
    quax-2010

    quax-2010 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    max
    Habe seit der letzten Eiszeit Probleme mit dem Heckscheibenschließmechanismus bei meinem Cherokee KJ
    heißt:Scheibe bleibt beim Öffnen der Hecktür kurz hängen,schließt erst wenn man nochmals die Scheibenfernbedienung betätigt hat und die Scheibe gibt beim Fahren quarzende Geräusche ab!!! Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt...und was ist zu tun???? checksix!! fläsch
     
  2. #2 BlackFrog, 26.01.2011
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo,

    bei dem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, habe ich noch nicht gehört. :achselzuck
    Aber ich würde mal die Verkleidung abbauen und alle beweglichen Teile kontrollieren und schmieren. Vielleicht ist es nur etwas fest gegangen.

    Gruß
    Volker
     
  3. #3 Cheropit, 26.01.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Hallole und erst mal :willkommen in der Community Max.

    Ich würde auch tippen dass das Problem mit Schmiermittel aus der Sprühdose zu lösen ist, z.B. WD 40 zum lösen und dann irgend ein gutes Dauer-Schmiermittel auf Teflon oder Graphit Basis.
     
  4. #4 quax-2010, 31.01.2011
    quax-2010

    quax-2010 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    max
    Danke für die tips!! Hab ich schon probiert-Öffnen funktionuckelt auch wieder-aber beim Fahren über unebene Strasse quorzt er immer noch....
    weiß der Teufel!!
    suche jetzt einen guten cj -wer kann helfen??
    checksix!! fläsch
     
  5. #5 quax-2010, 31.01.2011
    quax-2010

    quax-2010 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    max
    ... im Übrigen -wenn ich hier die guten alten cherokees sehe werd ich schon ganz schwach -hab meinen guten alten -aus Kostengründen vor 2 Monaten verraten - und versuch mich jetzt mit dem libety anzufreunden -ist schon der 2.Versuch -nach dem 3.grand!!-aber bei den kilometern und den spritpreisen muß man auch mal zu nem kompromiss bereit sein -zumindest sollte mans versuchen....naja! deswegen suche ich jetzt zum rumjunken noch nen wrangler-muß nicht der schönste(sprich:teuerste)sein!! wer kann helfen???
    checksix!! fläsch
     
  6. #6 quax-2010, 08.02.2011
    quax-2010

    quax-2010 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    max
    quorzen

    so-das quorzen ist auch weg!-war ein Dichtungsproblem-war zum Jagen in Meck-Pomm-dort wars eiskalt-möglicherweise hat dadurch die Dichtung der Hecktürscheibe gelitten,jedenfalls habe ich Filsstopfen in die hohlen Dichtungsdreiecke bds gesteckt und das quorzen ist weg,da die Schebe wieder fest anliegt
    ...übrigens -die Jeep-Werksttat in Rheine wollte den Microschalter im Türgriff auswechseln um das Problem zu lösen.......natürlich nicht auf Gewährleistung-weil ich hab den Wagen ja mit einem DEKRA-Siegel gekauft-und das schließt lt Werkstattmeister die Gewährleistungspflicht aus-weil "der Wagen ja ohne Mängel verkauft" wurde....
    mal wieder ein Fall von"na wir probieren mal irgendwas"(was natürlich auch mehr Geld bringt als nur einfach mal das Gehirn einzuschalten und einen simplen Tipp zu geben... aber"Erfahrung" ist auch nicht jedermanns Sache
    checksix!! fläsch
     
Thema: Schließmechanismus Heckscheibe KJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quorzen

    ,
  2. grand cherokee heckfenster entriegeln

    ,
  3. mikroschalter Heckscheibe Cherokee kj

    ,
  4. jeep cherokee kj heckscheibe schalter