Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD

Diskutiere Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich komme aus Raum Oberfranken/Bayreuth. Suche zum Einen eine fähige Werkstatt, die mit JK´s Erfahrung hat. Sollte jemand was...

  1. Reever

    Reever Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Raum Oberfranken/Bayreuth. Suche zum Einen eine fähige Werkstatt, die mit JK´s Erfahrung hat. Sollte jemand was wissen, so freue ich mich auf eine Antwort.

    Aktuell habe ich bei meinem JK (108.000km drauf) das Problem, das während der Fahrt irgendwas schleift. Das Schleifen würde ich mal als unrund bezeichnen, Bremsen sind es nicht, wenn ich Allrad zuschalte bleibt es auch hörbar. Ich habe seit ca. 1 Jahr bei 1.500 Umdrehungen unter Last reibende Geräusche, kann gut simuliert werden bei Bergfahrten, immer wenn der JK hochschaltet kommt dieses Geräusch. Fahre ich ihn zügig, gibt es keine Geräusche. Werkstatt hat nur die Info gegeben, kann noch nicht lokalisiert werden, abwarten....jetzt habe ich das schleifende Geräusch bei normaler Fahrt.... brauche einen Spezialisten....oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    Was hast du denn schon dagegen unternommen?
    Bzw. hast du schon mal nach der Ursache gesucht und kannst was ausschliessen?
     
  3. Reever

    Reever Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    War heute beim Händler, scheint irgendwas mit der Hinterachse zu sein...kommenden Dienstag wird er durchgecheckt....halte dich auf aktuellen STand
     
  4. Reever

    Reever Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Also es ist die Hinterachse, was genau, wird sich zeigen... halte euch auf akt. Stand.....
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    Da bin ich mal gespannt.
     
Thema: Schleifendes, unrundes Geräusch bei JK 2.8 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler jk zwitscherndes geräusch