schlechte Bremswirkung XJ

Diskutiere schlechte Bremswirkung XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo, ich habe das gefühl das meine bremsleistung bei meinem XJ ziemlich schlecht ist. ich schaffe es nicht die räder bei einer vollbremsung zum...

  1. XJ-Z1

    XJ-Z1 Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe das gefühl das meine bremsleistung bei meinem XJ ziemlich schlecht ist.
    ich schaffe es nicht die räder bei einer vollbremsung zum blockieren zu bringen.

    leider habe ich keinen vergleich zu einem anderen XJ, jedoch folgendes
    Phänomen:

    wenn es geregnet hat bremst er die ersten 2-3 mal wirklich gut.
    da packen die bremsen voll zu!
    kein vergleich zu vorher.

    kennt das jemand?
    woran kann das liegen?

    vielen dank!
     
  2. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Geh' einfach nach der Ausschlußmethode vor. Prüfe die einzelnen Baugruppen der Bremse und fange bei Scheiben und Klötzen an.
    (oder du gehst in die Muckibude und trainierst die Beinmuskeln:)
    Ich hatte es auch, da waren es die Bremsschläuche.

    Nach Regen bremst er besser, weil sich dann Rost auf den Scheiben/Trommeln gebildet hat. Der ist dann nach ein paar Bremsnanövern wieder weg.
     
  3. Skyrat

    Skyrat Guest

    Vielleicht fangen wir mal vorne an.... Was fährst denn eigentlich ?? Signatur ausfüllen hilft da.

    Als Ferndiagnose nur mal zum nachdenken: Alte Bremsflüssigkeit und/oder Luft im System, Scheiben und Beläge vom Billighändler...
     
  4. #4 Joschek, 13.09.2014
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    Ganz wichtig:
    die Nachsteller der Trommelbremsen hinten verdienen ihren Namen nur bedingt.
    Selbst wenn du stets die Handbremse beim Parken ziehst, lässt die Wirkung der Nachsteller allmählich nach.
    Daher prüfe ich die Trommeln einmal im Monat und stelle ggf. nach.

    Auch das verwenden von Teilen namhafter Hersteller hilft.

    Prüfe mal deine Bremsanlage komplett nach, u. U. lohnt es sich die Teile einmal komplett zu erneuern, vorne wie hinten.
    Dann bist du sicher, das er bestmöglich bremst.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Was erwartest Du darauf für eine Antwort??

    Warum soll sich jemand beim Beantworten Deiner Frage mehr Mühe machen, als du beim Stellen derselben???

    Bj.? Modell? Motorisierung? Ausführung? usw. usw......




    .
     
Thema:

schlechte Bremswirkung XJ