Schlangen/ Spinnen/Echsenhalter

Diskutiere Schlangen/ Spinnen/Echsenhalter im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Mich würde mal interessieren ob es hier unter uns noch andere Halter von Exotischen Tieren gibt :genau Bei uns leben zur Zeit 18...

  1. #1 Spiderman, 13.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo

    Mich würde mal interessieren ob es hier unter uns noch andere Halter von Exotischen Tieren gibt :genau

    Bei uns leben zur Zeit 18 Schlangen, ca 50 Vogelspinnen, 3 Echsen, 4Pferde 3 Hunde 6 Katzen X Meerschweinchen XRatten X Mäuse :D
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    bei uns leben 5 Pferde, 1 Pony, 1 Hund, 4 Katzen, 2 Hasen, 10 Meerschweinchen, 1 Zwergbartagame und neu: einige Zierfische.

    Der Mäusebestand wechselt je nach Jagdlust der Katzen.

    Gruß

    Hede
     
  3. #3 Spiderman, 13.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Au stimmt die Fische hab ich vergessen :D

    Der Ratten und Mäuse Bestand wird bei uns durch den Hunger der Schlangen geregelt :pfeiffen
     
  4. #4 indianspirit, 13.07.2012
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    tiere

    2x katzen
    1x hund
    2x aquarium
    2x schlangen (königspyton)
    riesen teich mit fischen,enten,schlangen,bisams....
     
  5. #5 Spiderman, 13.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ich habe an Schlangen aktuell:

    1.1 Boa Imperator Honduras
    1.1 Boa Imperator Costa Rica
    0.1 Boa Imperator Firebelly
    0.1 Boa Imperator Mexico
    1.0 Python Regius
    0.0.1 Corallus Hortulanus (Gartenboa)
    1.1.1 Acantrophis dumerilli (Südl. Madagaskarboa)
    1.0 Rhadinophis prasinum (Smaragdnatter)
    0.1 Lampropeltis californiae (Kalifornische Kettennatter)
    1.1 Lampropeltis pyromelana (Arizona Berkönigsnatter)
    1.1 Morelia Bredli
     
  6. #6 karsten72, 13.07.2012
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    6 Hühner
    2 Hunde
    8 Katzen
    3 Tauben
    2 Spatzen
    1 lachmöve
    und was noch täglich dazu kommt

    meine Freundin arbeitet im Tierheim :pfeiffen
     
  7. #7 Spiderman, 13.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hach ja das kenne ich zu gut!!! Meine Frau arbeitet in einer Tierklinik mit engen Verbindungen zum Tierheim :pfeiffen
    Was da so alles ankommt ......
     
  8. #8 tomcahuita, 13.07.2012
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das läuft bei mir alles frei im Garten rum.......;-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße aus Costa Rica
    Thomas
     
  9. #9 Spiderman, 13.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Die erste solltest aber nicht streicheln :D Aus Costa Rica hab ich 4 Vertreter. Sehr schöne Gegend :)
     
  10. #10 tomcahuita, 14.07.2012
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nö, entweder schnell :weg oder wenn sie zu nahe bei den Cabinas ist, trage ich sie mit ner Schlangen Zange weg, wo sie für Niemanden eine Gefahr ist. Die ist aber noch ziemlich friedlich, im Gegesatz zur Fer de Lance.

    Hier hab ich noch ne nette, die war 2 m vor meiner Veranda in einem Croton Busch :wurst

    [​IMG]

    Grüße aus Cahuita
    Thomas
     
  11. #11 Spiderman, 14.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Wow echt schöne Bilder, da kommt bei mir bissi Neid auf ;)
     
  12. #12 tomcahuita, 14.07.2012
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, da hab ich noch ein paar :pfeiffen

    [​IMG]

    Die hat sich eine Apfelschnecke aus meinem Becken geklaut und wollte sie auch nicht mehr hergeben, während ich sie vom Esstisch Stuhl entfernen musste :-)

    [​IMG]

    Das ist eine Mika (Tiger Rat Snake) bei meinem Geräteschuppen....

    [​IMG]

    und dahinter war sie her :wurst

    [​IMG]

    Liebe Grüße aus Cahuita
    Thomas
     
  13. #13 Spiderman, 15.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Klasse Bilder

    Findet man in ganz Costa Rica soviel Tiere oder ist das eher örtlich eingeschränkt? Wie ich gerade sehe gibt es bei Dir noch 4 Arten dennen ich gerne ein Terrarium einrichten würde :D
     
  14. #14 tomcahuita, 15.07.2012
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Grundsätzlich ja. Costa Rica ist zwar nicht groß, aber es hat sehr viele verschiedene Klimazonen. In Guanacaste, das ist am Pazifik im Norden z.B. ist es sehr trocken, da gibt es wieder ganz andere Schlangen (Klapperschlangen usw.)
    Dann gibt´s auch noch kühlere Regionen und Berg Nebelwald und eben wie bei mir hier den Tiefland Regenwald. Tiere gibt´s hier überall. Hab vor ein paar Wochen mitten in der Hauptstadt, San José, einen Leguan auf der Strasse gesehen, der blitzschnell in der Kanalisation verschwunden ist als ich ihm zu nahe kam :-)

    Grüße aus Cahuita
    Thomas
     
  15. #15 tomcahuita, 15.07.2012
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ach ja, wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du Dir hier noch ein paar :pfeiffen Fotos anschauen.

    http://picasaweb.google.de/tomcahuita/ALBYLodgeCahuitaCostaRicaBilderAusUnseremGarten

    Gruß
    Thomas
     
  16. #16 Thierry, 16.07.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Wunderschöne und beeindruckende Bilder. :genau

    Danke fürs teilen der Eindrücke.
     
  17. #17 tomcahuita, 22.07.2012
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    uups, gerade kam der Nachtwächter und sagte ganz aufgeregt, er hätte bei unserem Eingang eine riesige "Matabuey" (Bushmaster) gesehen. Aber sie sei in den Bach, der vor unserem Grundstück fließt geschlüpft und verschwunden. :huch Ich war gerade dort und hab mit meiner LED Lenser 21 nachgeschaut, ob sie auch wirklich weg ist. Hab aber nichts mehr gesehen :gun
    Gott sei Dank

    Grüße aus Cahuita
    Thomas
     
  18. #18 Spiderman, 22.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Jo mit der ist nicht zu spaßen :D
     
  19. #19 Trommler, 23.07.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Also ich hab 2 südl. Madagaskar Boas (Pärchen), 8 Kornnattern, 6 Babys (Kornnattern), 1 Bartagamen Bock, 2 Hunde, 1 Goldhamster, 1 Frau und 1 Tochter... ;-))

    Bist du dahin ausgewandert?? Was machst dort beruflich?? Würd mich interessieren...

    Spiel schon lange mit dem Gedanken... ;-))

    Gruß
    Sergej
     
  20. #20 Spiderman, 23.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ahhhh der Bestand kommt mir bekannt vor. :)
     
Thema:

Schlangen/ Spinnen/Echsenhalter