Schlaggeräusch unterm Auto - Kegelräder

Diskutiere Schlaggeräusch unterm Auto - Kegelräder im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi und Hallo, ich hatte ja gefragt, wegen einem heftigen Schlaggeräusch hinten/mittig unter meinem Jeep: Fehler wohl gefunden... - die Kegelräder...

  1. gandi

    gandi Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gundula
    Hi und Hallo,
    ich hatte ja gefragt, wegen einem heftigen Schlaggeräusch hinten/mittig unter meinem Jeep: Fehler wohl gefunden...
    - die Kegelräder im Getriebe sind über Metallbolzen gesichert oder verbunden (bin ja Laie) - und davon fehlte eins komplett. War wohl gebrochen und dann verschwunden. Ersatzteil zum Minipreis, netten Jeep-Fachmann der es eingebaut hat, und der Wagen fährt deutlich ruhiger und findet die Gänge ohne ruckeln.
    Dafür ist der Wärmetauscher für die Gasanlage nicht dicht und muß ausgetauscht werden, Öl fürs ATG war fast aufgebraucht (hoffentlich steckt da nicht auch schon wieder mehr dahinter!), Krümmer ist jetzt geschweißt.
    Im März folgt nochmal ein längerer Werkstattaufenthalt - dann geht der "Panzer" - so mein Mann - für einige Monate in den Sommerschlaf in eine kuschelige Tiefgarage.
     
Thema:

Schlaggeräusch unterm Auto - Kegelräder