Schlaggeräusch aus Mittelkonsole

Diskutiere Schlaggeräusch aus Mittelkonsole im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Sporadisch habe ich ein schlagendes Geräusch aus der Mittelkonsole. Dabei fliegt teilweise der Gangwahlhebel des VTG in die...

  1. #1 eaglef15, 15.08.2012
    eaglef15

    eaglef15 Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tom
    Hallo zusammen

    Sporadisch habe ich ein schlagendes Geräusch aus der Mittelkonsole. Dabei fliegt teilweise der Gangwahlhebel des VTG in die Neutralposition. Dan muss ich anhalten um diesen wieder in die normale Position zurückzusetzen.

    Der Automat funktioniert einwandfrei. Das Geräusch tritt sehr selten auf und dann in völlig unterschiedlichen Fahrlagen.

    Es ist jeweils 1 Knall, als würde irgendwo was überspringen oder was einrasten welches sich auf den Ganghebel überträgt und diesen versucht zu bewegen. Währenddessen überträgt sich der Schlag aber nicht auf den Antriebsstrang in Form eines Ruckeln oder so.

    Fahrzeugdaten:

    Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited
    Jahrgang: 1995


    Vielen Dank
    Gruss
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    hast du die VTG angeschaut von unten der Fahrzeug? Anschauen ob eine die simmerring leckt und die ölstand überprüfen.!!

    Auch, weil du unen bist, check die Kreuzgelenk an die beide Kardenwellen für spiel, ( bewegen bei hand druck in verscheiden direktion )
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 19.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Was Du auch machen kannst , den VTG Hebel ein paar Mal ordentlich durchreißen , wenn diese Funktion zu wenig benutzt wird , kann das Ding schonmal sowas verursachen.
    Also schön hin und her , dabei mal Gang einlegen .... und das ganze immer schön auf N , bevor Du was schaltest :pfeiffen

    Hört sich danach an , als wenn 4Hi rausspringen würde.
     
Thema:

Schlaggeräusch aus Mittelkonsole