Schlagendes Geräusch bei meinem XJ

Diskutiere Schlagendes Geräusch bei meinem XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten Abend Zusammen;-) Mein Jeep macht Schlagende Geräusche bei der hinterachse... Wollte hier nachfragen ob ihr wisst was das sein könnte? Habe...

  1. #1 White Jeep, 25.05.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Guten Abend Zusammen;-)

    Mein Jeep macht Schlagende Geräusche bei der hinterachse...
    Wollte hier nachfragen ob ihr wisst was das sein könnte?
    Habe natürlich Videos gemacht ist auf meinem Youtube Kanal alles drauf...

    Das Geräusch tritt ein wenn man Gas gibt meistens 1,2,3 Gang bei vollgas...aber auch bei halbgas...wenn man Gas gibt könnte man meinen ob einer laut pfeift...so ein kreischendes Geräusch... Und wenn man anfährt gibt es immer ein Schlag hinten an der Hinterachse....oder wenn man den Motor abstellt und von der Bremse weg geht gibt es auch manchmal einen Schlag hinten wie er einhacken würde....ich hoffe das die Videos euch etwas bringen....

    Was ich dazu noch sagen muss das die Radlager hinten Geräusche gemacht haben aber ist wieder weg gegangen das Geräusch, vor etwa 6000km...was ich auch gesehen hab das er bisschen Spiel hat hinten bei dem Rad....
    Bei Video 4 habe ich nur mehrfach die Kupplung gedrückt und kein Gas gegeben...
    Hier der Youtube Link: https://www.youtube.com/channel/UCI-yjcDrcy6rtoExp0n9XUw

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Vielen dank und schöne Grüsse :ciao:ciao
     
  2. #2 hagbard, 25.05.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hey,

    meines erachtens gibts zwei heiße Komponenten die das Schlagen verusrsachen können.

    Kreuzgelenke zur HA, oder Diff ist innerlich ausgeschlagen. Variante a ist schnell, und günstig behoben, b bedeutet nen größeren Aufwand.

    Leg dich mal unters auto, und dreh mit der Hand an der Kardanwelle nach hinten. Beobachte dabei mal die Kreuzgelenke, vll sieht man ja schon den Fehler. Wenn dort alles fest ist, lohnt sich nen Blick ins HA Diff.

    Ggf auch Sinnvoll, nimm dir ne zweite Person, Handbremse anziehen, einer steigt ins Auto, drückt die Bremse, legt abwechselnd 1 und Rückwärtsgang ein und lasst die kupplung immer leicht kommen, so das sich die Kardan dreht. Der zweite schaut sich von unten die ggf zu hohen Spiele an, oder kann mal lauschen woher das Geräusch kommt, im Diff oder sonstwo.

    Diff Deckel runter, wenn dir späne entgegenkommen, schwarzes Öl oder ähnliches kannste davon ausgehen, dass dein Diff das längste Leben hatte, und nun wiederbelebt werden möchte :ungeduld

    Spiel im VTG wäre auch möglich, aber erst mal die beiden Hauptverantwortlichen abklappern.
     
  3. #3 White Jeep, 26.05.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Du hattest Recht gehabt mit deinem 1 Tipp das Kreuzgelenk an der Kardanwelle ist total ausgeschlagen....
    Ist sowas schwer zu wechseln?Gibt es eine Anleitung von dem wechsel der Kreuzgelenke hinten bei der Kardanwelle? Finde nämlich nur Infos vom wechsel von vorne...
    Ich denke ich werde das zweite KG mit wechseln man weis ja nie...

    Vielen dank und Gute Nacht um diese Zeit:genau:ciao
     
  4. #4 White Jeep, 26.05.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Vorallem wie bekomme ich die Kardanwelle aus dem Diff raus? Muss der Diff Deckel ab um dort drin etwas zu lösen?
    Und wie geht das vorne beim VTG?

    Bin um jede Antwort,Tipp,Idee dankbar
    Und jetzt wirklich Gute Nacht :ciao
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Die sind verschraubt. Da muß nix aufgemacht werden

    schau mal hier
    https://www.youtube.com/watch?v=8jpME2VD1oA

    Allerdings würde ich die Kardanwelle nicht trennen oder weniugstens markieren vor der Trennung, sonst ist wuchten angesagt
     
  6. #6 White Jeep, 23.06.2014
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Habe den Wechsel jetzt hinter mir war wirklich keine grosse Sache ausser das Kreuzgelenk raus schlagen ging lang und 1 Nuss musste dran glauben..:pfeiffen

    Danke für die Hilfe und für das super Video sehr guter Kanal für Jeep Fahrer ;)
     
Thema: Schlagendes Geräusch bei meinem XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj rasselt

    ,
  2. cherokee xj Bremse macht geräusche

    ,
  3. jeep bei gas rattert es vorne

    ,
  4. jeep rattert bei vollgas,
  5. jeep xj achse macht geräusche,
  6. kupplung klackert jeep,
  7. jeep xj kupplung rattert,
  8. xj jeep kupplung geräusch