Schlagen zw. 100/120kmh / Kardanwelle

Diskutiere Schlagen zw. 100/120kmh / Kardanwelle im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 4.0/1999. Den Jeep hab ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft und seither relativ wenig machen...

1. flurke

flurke Guest

Hallo Zusammen

Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 4.0/1999.

Den Jeep hab ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft und seither relativ wenig machen müssen. (ausser die Scheiss Bremsen :genau )

Kurz nach dem Kauf ist mir ein leichtes Knacksen/Schlagen beim Beschleunigen um die 80kmh aufgefallen, ist dann aber wieder verschwunden.

Jetzt seit ca 5 Monaten habe ich ein Schlagen/Knacksen von vorne Mitte/Rechts beim beschleunigen zwischen 100/120kmh. Wie jmd mit dem Hammer von unten hochschlagen würde.

Ich habe den Jeep 3 Mal in die Werkstatt gebracht. Das erste mal wurde nichts gefunden oder repariert. Das 2. Mal Stabistabstange ausgewechselt und jetzt beim 3. Mal die Antriebswelle vorne Rechts (alles auf Rat des Mechanikers!)

Das Schlagen ist immer noch und der Mechaniker hat mir mitgeteilt, dass es nun doch die Kardanwelle sei. Dies nach 3!!! Werkstattterminen. Bei der letzten Reparatur hab ich ordentlich €€€€ liegen lassen.

Kennt jmd dieses Problem? Erfahrungen? Mit vieviel €€€ muss ich da rechnen? Der Jeep hat 170.000km drauf. Bin leider kein guter Mechaniker, daher hab ich bislang die Finger vom Jeep reparieren gelassen.....

Danke,
    Roger

Thema:

Schlagen zw. 100/120kmh / Kardanwelle