Schlagen im 4x4 betrieb

Diskutiere Schlagen im 4x4 betrieb im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hey leute, in letzter zeit hab ich öfter mal das allrad drin! je nach wetter lage halt! jetzt hab ich ab und an ein richtig dumpfes...

  1. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Hey leute,

    in letzter zeit hab ich öfter mal das allrad drin!
    je nach wetter lage halt!

    jetzt hab ich ab und an ein richtig dumpfes schlagen, was durch das ganze auto geht wenn ich im allrad betrieb fahre,
    ich sag es kommt von vorne oder vom vtg,

    es kommt in gaaanz unregelmäßigen abständen, mal zweimal hintereinander, dann mal wieder nur leicht , und dann auch mal garnicht!

    bei den unterschiedllichsten geschwindigkeiten, mal bei 30 dann mal wieder bei 60kmh,

    aber ich kann es mir nicht erklären!
    es ist wirklich nur wenn ich im Allrad fahre! :achselzuck

    kann es sein, das es entweder mit der tracklock zusammen hängt, oder dass evtl, ein kreutzgelenk von vorne sich verabschiedet?


    Grüße Mike
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ich würd als erstes auf dein Kreuzgelenk an der vorderen Kardanwelle tippen
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    das vermute ich auch!


    hinten die sind neu, aber vorne die noch nicht!
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ist das VTG Schaltgestänge richtig justiert? Wenn der Allrad nicht korrekt eingelegt ist, kann der hin und wieder mal raus und wieder reinspringen. Das knallt und ruckt dann richtig.
     
  5. #5 Eagle Eye, 18.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    mach erstmal,
    schaden kann es nicht.

    und dann mal weitersehen.

    evtl. die KG an der VA
     
  6. #6 Thomas K., 18.01.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das ist auch meine Vermutung.

    Als ich mal nur mit Frontantrieb fahren mußte, ist mir ab und zu der Vortrieb "abgerissen". Lag an dieser Unterdruckdose / Schaltgabel.
    Mußte dann den Hebel vom VTG erneut auf 2H und dann auf 4H legen.

    :ciao
     
  7. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    das funktioniert alles einwandfrei!
    rein raus und fahren tuts auch immer im 4x4
    auch in der untersetzung!

    kann es evtl auch mit der unterdruckdose zusammen hängen?

    werd mich später mal drunter legen! :tj
     
Thema:

Schlagen im 4x4 betrieb