Schlagen an der Hinterachse

Diskutiere Schlagen an der Hinterachse im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Aus Lust und Laune raus habe ich mir einen wj geholt. 4.7 Bj 99. Auto wurde regelmäßig gewartet und lief super ohne schlagen ohne...

  1. DDD

    DDD Member

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Aus Lust und Laune raus habe ich mir einen wj geholt. 4.7 Bj 99.

    Auto wurde regelmäßig gewartet und lief super ohne schlagen ohne klappern.

    Dann hatte ich die Idee Dieselfedern und insa Turbo zu verbauen.

    Kurze Zeit später habe ich nun auf der Hinterachse ein schlagen. Beim langsamen fahren hört man das mit jeder Umdrehung ein Geräusch macht.

    War auf der Bühne und für mich als Jeep Neuling haben beide Radlager der Hinterachse deutlich spiel.

    Jetzt meine Frage : beide Seiten ist doch äußerst komisch? Hat es was mit den steckachsen zu tun? Die c-Klips hat der wj ja nicht mehr?

    Also tatsächlich beide Seiten Radlager machen und gut? Oder gibt es eine andere Lösung für mein schlagen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    bau mal die hintere kardanwelle aus
    und betrachte sie dir genauer.

    ich vermute, daher wird dein schlagen kommen.
     
  3. DDD

    DDD Member

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Warum vermutest du hier das schlagen?

    Und warum haben beide Radlager hinten spiel? Dieses c-Clip System gibt es beim wj nicht oder?
     
  4. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    ein Schlagen kommt eigentlich nicht von den Radlagern. Das man das Rad ein Stückchen rein und raus ziehen kann, ist normal. Und nein der WJ hat keine C-Clips.
    Hast Du dir die Insas mal angeschaut, ist mit denen vielleicht was faul, im Sinne von Ablösung oder Blase? Alternativ kommt beim schlagen noch das Diff ins Spiel, Karies oder Lagerschaden. Oder halt die Kardanwelle, aber die wurde ja schon genannt.
    Vielleicht kannst Du das Auto ja mal auf einer Bühne laufen lassen und schauen ob man da das Geräusch lokalisiert bekommt.

    Gruß Hendrik
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Auspuff neu - schlagen an der achse:nachdenklich

    Hmm... koennte der auspuff Irgendwie an eine welle kommen?
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Dreiecklenker werfe ich mal in den Raum! Lager auf dem Diff!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Eagle Eye, 28.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    :-)

    ja, es könnte wohl so einiges sein.
    hoffentlich haben wir den TE nicht verscheucht.

    hallo DDD, hast du schon mal eins der vorgeschlagenen dinge ausprobiert ??
     
    XJ_ens gefällt das.
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.

    der ist bestimmt schuechtern :traurig2
     
  9. DDD

    DDD Member

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Bislang habe ich es leider noch nicht geschafft danach zu schauen.

    Ich wollte eig gerne nochmal auf die Hebebühne und dann mal laufen lassen um das Geräusch zu lokalisieren.

    Leider habe ich derzeit ein elektrisches Problem was ich zuerst beheben will da es mich mehr stört
     
Thema: Schlagen an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusch jeep wj hinten www.jeep-community.de